need help !!!!!!

hundlos

Banned
hi ho - bin neu was wasserkühlung betrifft.

hab folgendes system

c2d - 6400 @3.3 ghz

NexXxoS Xtreme III Radiator - Trible
10/8mm schlauch
Flow Meter PRO rev3.6 Durchflussmessturbine
Alphacool CPU Kühler NexXxoS HP,
Alphacool AGB-Eheim 600 Station

meine schläuche sind nicht geknickt oder ähnliches - und kurzer weg is auch gewählt

allerdings sind meine temps jenseits von gut und böse

50 °c - at idle - 3,3 Ghz
64 °c - full load - 3,3 Ghz

selbst wenn ich weniger takt mache komm ich nich wirklich unter die 40-45 °c

was mach ich vll falsch ?

ist der cpu kühler schuld ? - gut der kotzt mich eh an weil der nich wirklich mit druck aufn sockel hängt - typisch p4 halterung halt :(

was mich am meisten wundert ist - das wenn man 100 % gibt die temperatur sofort auf 64 °c is - also innerhalb von 2 sekunden von 50 hoch

tipps ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt der Radi direkt auf dem Case, ohne Freiraum zwischen Case - Radi? Dann liegt es wohl daran, dass er "keine Luft" bekommt" ;)

liegt direkt auf - und die luft wird von den 3 lüftern reingedrückt also nich gesaugt - aber verwundert mich der unterschied von einfach radi auf dreifach 0 °c waren

du musst nen abstand zwischen radi und case haben sonnst bringt das nix weil die luft nen mega wiederstand hat bis sie wieder raus kommt

allet klar werd ich mal testen - ansonsten die frage - pumpe schlecht ? - oder is der druck des nexos auf den sockel so schlecht ?

Druck auf die CPU hättest du testen können, indem du ihn nach der Montage nochma kurz abnimmst. ;)

Aber das mit der Temp wird 100pro am Abstand liegen. Wo soll die Luft denn hin? ;)

blöd is nur das die löcher für die lüfter auf dem trible radiator nicht zu den schrauben passen die mitgeliefert wurden - drücken sich druch also kein gewinde mehr - sehr merkwürdig würd ich sagen

wie die schrauben gehn nich rein? welcher radi isn des?

EDIT: Nexxxos Extreme 3 seh ich grad
ich hatte nie probleme mit den schrauben von den Extreme
kannst ja mal bei alphacool nach fragen was des is,

aber des problem mit deiner kühlleistung wird wirklich am abstand liegen

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Luftzirkulation!

Extreme hat doch M3 Gewinde? Sonst einfach mal welche besorgen und austesten ...

Jo, einfach mal was an den Enden des Radi unterlegen, damit der ein paar Zentimeter "Bodenfreiheit" hat.

Lüfter würde ich "saugend" draufmachen.

Die Pumpe ist sicher nicht der Bringer, sollte aber völlig ausreichen. Hängt ja kaum was dran.

Mit diesen Flow Meter Teilen konnte ich nie so recht was anfangen, bremsen die nicht ?

also 3 °c hats gebracht - kann einbildung sein oder nich :)

ich seh ja nur die cpu temperatur - nich die wassertemperatur -

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh