nen full hd tv als pc monitor?

killermurmel

Semiprofi
meine frage ist ,ob man einen full-hd tv der 1080 p Auflösung hat auch als PC Monitor nutzen kann,vorallem ob man damit auch inet Seiten gut lesen kann?weil die teile werden ja auch immer preiswerter ,gibt ja schon 37 Zoll full Hd für 800 Euro von samsung und lg.weil wenn das geht kann ich meinen 24 Zoll hyndai mit s-pva panel verkaufen und den TV für beides nutzen also für OS und spiele bzw blue ray und hd-dvd filme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich geht das aber ich würde dringendst davon abraten den auf den Schreibtisch zu stellen, 1~2m Abstand solltest du da min haben sonnst hast zu ziemlich schnell Augen/Kopf-
Schmerzen. Aber ja gehen tut es wie gesagt ohne weiteres, sieht auch alles fast genauso aus wie auf denem 24" nur eben alles ein wenig größer :fresse:

also die frag ist echt gut. würde aber eher nen 32er nehmen oder? 37 wäre zu groß für die auflösung...

Du willst dir son Teil echt auf deinen Schreibtisch stellen?
klar ich hab mein PC auch an meinem 40" aber der steht auch 2,5m weit weg.
Ich glaub wenn du sowas aufm Schreibtisch stehen hast geht dir schnell der Überblick verloren da man dann ja wirklich hin und her schauen muss.

Allerdings habe ich grade in amerikanischen Foren schon oft Bilder gesehn wo Leute TVs als Monitor nutzen.

mfg Pierce

gibt es dazu eigentlich irgendwelche Testberichte bzw. Erfahrungen?

gibt es dazu eigentlich irgendwelche Testberichte bzw. Erfahrungen?

Testbericht wie schnell man Kopfweh bekommt oder was genau meinst du?
Tests wie die PC Darstellung auf diversen TVs ist, gibt es viele. Problem ist, dass die oft nur den VGA Eingang testen und nicht über HDMI... und einige TVs die native Auflösung über VGA zwar reinlassen, über HDMI mit dem PC aber nicht.
Full HD heisst mindestens 37"... und das ist für einen "normalen" Schreibtisch wohl bei Weitem zu groß.

Bin schon vor knapp einem Jahr vom 22" auf ein 37" FullHD gewechselt und hab es nicht bereut, im gegenteil :)

lllvm81ka.jpg

schließe meinen auch ab und zu an einen 40"er an. empfinde aber alles andere als zocken und Filme gucken als unangenehm.
würde da ehr auf ein 24" mit full hd setzen.

Also ich stelle mir gerade die selbe Frage. Gibt es denn auch gravierende technische Unterschiede, daß die TVs gegenüber den Monitoren mehr strahlen, oder das PC Bild sich bei TVs eher einbrennt ?

der Stromverbrauch ist bei den Teilen nicht zu nachverlässigen!

Ich hab auf meinem (ziemlich tiefen) Schreibtisch nen 27,5" mit Full-HD, das ist in der Auflösung das Maximum, sonst bist du nur noch am Kopfbewegen.

ja wenn mann auf einem 32" zocken will brauchst du aber auch Power in der Grafikkarte ;)

Und nicht jeder eignet sich dafür wegen der reaktions zeit.

Es giebt ja 30zoll TFT die extra fürn PC sind und wenn da zocken kannst dann sind se für TV schauen und DVD alle male gut ;)

ich hab 24zoll am PC und 42zoll plasma zum TV schauen. Denke wenn mann nicht die Top marken nimmt wird beides auch für 1000€-1200€ drinne sein !

Zuletzt bearbeitet:
Testbericht wie schnell man Kopfweh bekommt oder was genau meinst du?
Tests wie die PC Darstellung auf diversen TVs ist, gibt es viele. Problem ist, dass die oft nur den VGA Eingang testen und nicht über HDMI... und einige TVs die native Auflösung über VGA zwar reinlassen, über HDMI mit dem PC aber nicht.
Full HD heisst mindestens 37"... und das ist für einen "normalen" Schreibtisch wohl bei Weitem zu groß.

es gibt ja auch 32 zoll full HD TVs also ist das kein Problem.

Bin schon vor knapp einem Jahr vom 22" auf ein 37" FullHD gewechselt und hab es nicht bereut, im gegenteil :)

lllvm81ka.jpg

Wie ist das eigentlich beim Surfen oder lesen von PDF oder so mit nem 37er?

Zuletzt bearbeitet:
32" Full-HDs sind aber auf einem Preisniveau mit 30" für den PC und diese sind weitaus besser, schon alleine weil ein 30" PC Monitor eine Auflösung von 2560x1600 hat.

@Jakr Dunn
Aber Hauptsächlich Spielst bzw guckst du Filme an dem Ding oder sitzt du da wirklich mehrere Stunden am Stück vor und liest Texte ?

Wie ist das eigentlich beim Surfen oder lesen von PDF oder so mit nem 37er?

Ist kein problem ;)

@Jakr Dunn
Aber Hauptsächlich Spielst bzw guckst du Filme an dem Ding oder sitzt du da wirklich mehrere Stunden am Stück vor und liest Texte ?

Ich mache alles damit (I-Net, zocken PC u. PS3, DVD, und manchmal auch Fernsehn :haha:).

O.k. Spass beiseite ich hab 2 PC`s einen für I-Net (läuft auf 1360x768) damit surfe ich von der Couch aus ca. 3m entfernt.
Der Zock-PC (läuft auf 1920x1080) da sitze ich dann ca. 1,2m entfernt.

Habe einen 32" LCD, ist über HDMI an den PC angeschlossen, gucke meistens Filme drauf oder spiele in HD. Surfen habe ich mal mit 13..x7.. ausprobiert, es geht, aber finde man bräuchte höhere Auflösung. 1920x1080 ist aber schon zu groß. Entfernung ist ca. 2,5m.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh