nen paar Fragen rundum OSX von nem Neuling :D

Jack Silvaro

Neuling
Guten Tag,

ich erwäge in nächster Zeit mobil auf Apple umsteigen.. wie steht noch nich fest... das einzige was sicher is: ein Apple iPad 2

was dann noch dazu kommt: ich schwanke zurzeit noch zwischen einem 15er MacBook Pro oder das 13er MacBook Air oder Apple mini als Server daheim

schwierig schierig :S

nungut kommen wir zu meinen Fragen:

ich werde so das erste mal die Mac-World betreten und hätte noch nen paar Fragen zum Betriebssystem und dem drumherum ;)

1. is das MailProgramm zu gebrauchen, denn zurzeit bin ich bei live.com und kann man die Mailadresse vielleicht intiegrieren?

2. es gibt ja den Mac-Store und den Store für den mobil Bereich ?!... brauch ich da zwei Accounts? Und die Gutscheinkarten die man im Handel kaufen kann nur dann für einen der beiden Stores nutzen?

3. kommen wir zur Server version von Lion.. wenn möchte ich das Ipad als mobiles Endgerät nutzen und dann den Server daheim zu jeder Zeit erreichen können um auf meine Bilder, Videos, Musik zugreifen und auch vom Ipad neue Datein übertragen... is das so leicht möglich wie auf der Apple Homepage angegeben?

3.1 welche vorraussetzung muss der mini fürn server erfüllen?

4. ich brauche einige Progs dann fürs Studium die da wären: Photoshop, Office, Adobe dreamviewer, php umgebung, java umgebung... bis auf das dreamviewer dürfte alles vorhanden sein is das korrekt?

öhm es werden in laufe dieses Theads sicher noch nen paar Fragen kommen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ja und ja
2. Ist der gleiche Account, nur einmal der Mac App Store ein eigenständiges Programm und der Mobile ist in iTunes integriert
3. kA
4. Wenn du Dreamweaver meinst dann doch, die komplette CS ist verfügbar.

au das sind doch schonmal gute nahrichten :d

ja ich meinte Dreamweaver :d

ok muss sich nurnoch das mit dem server klären ;)

und noch ne Frage:

das Ipad2 kann ja wie bekannt kein Flash... kann ich mir dennoch videos anschun in nem bestimmten format? Ich denk ma klar, ab was fürn nen Format wird unterstüzt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh