Neo und Trinity kehren für einen vierten Matrix-Teil zurück

matrix_logo.png
Die Matrix-Trilogie war eine der herausragenden und einflussreichsten Filmreihen um die Jahrtausendwende. Mit dem dritten Teil, Matrix Revolutions, wurde sie 2003 eigentlich zu einem Ende geführt. Doch nun ist tatsächlich ein vierter Teil geplant.Gerade der erste Matrix-Teil wurde mit seinem Mix aus wegweisend inszenierter Action und philosophisch-theologischen Inhalten zu einem Meilenstein. Die beiden Nachfolger wurden zwar teils kritischer gesehen, konnten aber an der Kinokasse trotzdem überzeugen. Das dürfte Warner Bros. Pictures und Village Roadshow Pictures sicher auch dazu motiviert haben, jetzt doch noch einen vierten Teil zu produzieren. Mit Lana Wachowski...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Matrix = Kult

Einmal schauen und Danke mit Rosen.

Puh, einerseits kann es nur floppen, anderseits fand ich den 3ten Teil eh schon bescheiden.

Das wird doch garantiert nichts anderes als ein weiterer mit CGI Szenen überladener Actionstreifen ala Transformer, Avengers und Co.

Die Matrix-Trilogie war eine der herausragenden und einflussreichsten Filmreihen um die Jahrtausendwende.
Nein. Matrix war ein herausragender und einflussreicher Film um die Jahrtausendwende.
Matrix 2 und 3 waren dann ein herausragendes Beispiel, wie man sowas trotzdem sehr effizient und nachhaltig ruinieren kann.

Komisch, dass noch nichts bekannt ist über den Inhalt, die Story etc. pp. aber schon jeder weiß, dass es ein Flop wird oder nur CGI zum Einsatz kommt. Leute? Ich möchte bitte auch so eine Glaskugel wie ihr...endlich ordentlich bei Pferdewetten absahnen.

Smith: Mr. Anderson, ich habe ihren Hund gelöscht.
Reeves: Wick, ich heisse jetzt Wick.
Smith: BSOD

Komisch, dass noch nichts bekannt ist über den Inhalt, die Story etc. pp. aber schon jeder weiß, dass es ein Flop wird oder nur CGI zum Einsatz kommt. Leute? Ich möchte bitte auch so eine Glaskugel wie ihr...endlich ordentlich bei Pferdewetten absahnen.

Was bitte erwartest du Anderes von einem neuen Teil im Jahr 2019? So gut wie jede halbwegs bekannte Filmmarke wird auf diese Weise heutzutage in die Kinos gebracht. Hollywood fällt doch schon lange nichts mehr anderes ein. Entweder übertriebene Action, Animationsfilme oder irgendwelche Lovestorys. Mehr gibts nicht.

Es gibt eben auch gute Beispiele wie Blade Runner 2049, Tron, Star Wars - Rogue One. Erst mal abwarten und Tee trinken. Oder Bier.

Naja, das ist immer subjektiv. Ob deine genannten Filme jetzt positive oder negative Beispiele sind...^^

Denke auch, warten wir mal ab, ob und was da überhaupt kommt. Ich seh mir die letzten Jahre auch lieber Filme aus anderen Ländern an, es gibt sehr Vieles, mit wesentlich mehr Inhalt, als CGI, Love oder Animation.

Komisch, dass noch nichts bekannt ist über den Inhalt, die Story etc. pp. aber schon jeder weiß, dass es ein Flop wird
Das liegt daran, dass die Wachowskis nur zwei herausragende Filme gedreht haben: Bound und Matrix 1. Das ist jetzt 23 bzw. 20 Jahre her.

Danach haben sie sich ihr Denkmal mit den Matrix Sequels und solchen "Perlen der Filmgeschichte" wie Speed Racer oder Jupiter Ascending :-)lol:) komplett selbst zerstört.

Wer da noch eine Erwartungshaltung hat, der hat die letzten Jahrzehnte wohl verschlafen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Film wird wohl kaum ein Flop werden. Die Namen reichen schon um sich sicher sein zu können, dass die Leute reinrennen. Nach Teil 3 haben sie noch V wie Vendetta gemacht, danach nur noch Flops.

Auch wenn die Action und das CGI mit Teil 2 und 3 zugenommen haben, mag ich die Filme sehr. Mit Teil 3 ist die Geschichte für mich aber eigentlich zu Ende erzählt, von daher gibt es eigentlich nur ein Film, an dem ich noch weniger Interesse habe, und das ist ein Remake von The Crow (was gott sei dank endgültig abgesagt wurde).

Der Film wird wohl kaum ein Flop werden.
Wohl kein finanzieller Flop, aber ein inhaltlicher. ;)
Matrix 2 war auch kacke, aber ein finanzieller Erfolg. Wenn wohl auch hauptsächlich deswegen weil sich den viele nur angeguckt haben, weil der erste Teil halt gut war. Das erklärt dann auch, warum der 3. weniger eingespielt hat als der erste. Da waren die Leute dann schon enttäuscht.

Das wird doch garantiert nichts anderes als ein weiterer mit CGI Szenen überladener Actionstreifen ala Transformer, Avengers und Co.

Wer die Making of´s gesehen hat, kommt mit Sicherheit auf andere Aussagen...
In den Filmen wird sehr viel mit richtigen Körperkontakt gekämpft, die Wandläufe mit Seilen realisiert usw. Keanu Reeves und die anderen haben unzählige Stunden in Kung Fu und vielen anderen Kampfsportarten investiert.

Eben.
Die Filme so in etwa ab ~ 1990 bis ~2005 sind auditativ und visuell dass Beste was die Filmndustrie zu bieten hat, mit dem Höhepunkt zwischen ~ 1998 - 2003.
Auch wenn cgi immer besser wird, merkt man immer noch deutlich das uncanny valley.
Legendäre Filme wie der Matrix-, Herr der Ringe- oder Harry Potter-Reihe haben diesen Effekt nicht, da hier hat Schauspieler wirklich noch geschauspielert haben, und nicht nur vor einem green screen gestanden.
Für mich kommt an die visuelle Qualität eines Herr der Ringe auch heute nichts heran. Etwas das cgi auffrischen und die Auflösung hochschrauben und der Film wäre genauso umwerfend wie damals zu release.
Das making of von Matrix zeigt wieviel da noch an echter, realer Kunst integriert wurde.

Matrix 2 & 3 fand ich nur geringfügig schlechter als Teil 1. Bei den anderen haben wohl die meisten damals die Geschichte nicht wirklich durchschaut, deswegen poste ich nochmal gern das booklet:dhttps://mega.nz/#!xohU2KbT!FwKtymnKgS10zz-3_1Ou_5boorI__syMwnvHGGU3L9M

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre ein vierter Teil von John Wick lieber. :d Und seit Jessica Jones habe ich von Carrie-Anne Moss ein ziemlich gebrechliches Bild im Kopf, die jetzt wieder als Trinity kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.

bei herr der ringer gibt's auch auf einige fehler. teilweise hat man gesehen wo mit greenscreens gearbeitet wurde ^^

Oh Gott ich hab Independence Day 2 Flashbacks.
Lasst doch bitte die alten Sachen in ihren Gräbern in Frieden ruhen.

Mir wäre ein vierter Teil von John Wick lieber. :d Und seit Jessica Jones habe ich von Carrie-Anne Moss ein ziemlich gebrechliches Bild im Kopf, die jetzt wieder als Trinity kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.

John Wick 4 ist doch schon angekündigt, der Film kommt.

Ich versuche mir eine Story zusammen zu reimen, da Neo und Trinity ja eigentlich tot sind. Ein Prequel macht keinen Sinn, ein Film zwischen den anderen Filmen mit 20 Jahre älteren Schauspielern irgendwie auch nicht. Vielleicht leben sie nach dem Reboot der Matrix in Teil 3 irgendwie wieder? Man darf gespannt sein.

Jedenfalls kann das CGI nicht schlimmer als in Matrix Reloaded werden - das sind vorweg die guten Nachrichten.

Es gibt Terminator 5... noch dieses Jahr kommt Teil 6 raus :haha:

Matrix war Top, Matrix 2 und 3 waren Flop

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh