Neocron 2, die Rückkehr des Neocron 1 Feelings

Szenario21

Enthusiast
Nun endlich ist es soweit... Patchnachten! Umzug der meisten Fraktionen nach Neocron. Der Dome ist nach einer Explosion verseucht.
Nachdem es sich durch offizielle Statements schon angekündigt hatte ging heute der große F6 Patch online.
Es wird in den nächsten Tagen eine 4 Wöchige freie Spielzeit für alle inaktiven Spielerkonten geben.

Hier mal der Link zum Statement: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=141162

Und der Link zu den Patchnotes: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=141166

Wie ihr seht sind die meisten wirklich schwer begeistert und es sollen wohl gerade ziemlich viele auf den Servern unterwegs sein. Und es werden sicher noch mehr wenn die freie Spielzeit anfängt und sich der F6 Patch auch noch etwas herumgesprochen hat.
Ich hoffe wir sehen uns in Neocron... denn eine Stadt ist sehr wohl groß genug für uns Alle. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huch, es lebt noch ^^.

Ne im Ernst, finde ich eine tolle Aktion von KK. Das ist zwar immer mal wieder aber nur bei wirklich großen Änderungen. Leider hat es das letzte Mal mit den Usern auch nicht lange angehalten bis die wieder verschwunden sind.

Wie schauts denn generell aus? Immer noch Lags ohne Ende, Netcode? Ewig lange Synchs? Derzeitige Auslastung?

Gibt es irgendwo gute Tipps was man nach der großen Änderung anders machen sollte? Skillung? Equipment? (Auf Rumtesten mit Looms und Xp Verlust hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich Lust...)

@Kamui: Den Client gibts quasi fast umsonst, schau mal auf Ebay oder in der Krabbelkiste bei Saturn & Co (1 Monat normalerweise inkl.). Monatliche Kosten bewegten sich so auf WOW Niveau als ich noch spielte.

das ist auch so ein Spiel, klingt unheimlich Interessant aber die machen einfach nix, keine Werbung keine sinnvolle Promotion, ein Spiel kann noch so gut sein aber wenn die User fehlen ists scheiße :(

Ich werd nach meinen Prüfungen aber mal reinschaun.

Ab sofort sind alle inaktiven Spielerkonten bis zum 09.01.2008 freigeschaltet.
Viel Spass im neuen Neocron mit all seinen wiederbelebten sündigen Meilen.
Wir sehen uns... :)

@Wicked: Hey Wicked, ich dachte du bist noch aktiv... also es lohnt sich definitiv reinzuschauen.. die Auslastung ist so hoch wie lange nicht mehr und naja wenn du Nc1 gespielt hast weisst du ja wie es war mit damals nur einer Stadt... der pepper soll wieder richtig belebt sein.. ich werde jetzt auch gleich wieder reinschauen :) Also schau mal vorbei es sind wieder viele zurückgekommen.

@Kamui18: Wie wicked schon sagte... du brauchst die Neocron2 Box, die gibts aber wirklich günstig.. meistens schon für 5 Euro.
Die ersten 4 Wochen sind kostenlos.. dannach musst du monatlich zahlen... viertel und halbjährlich geht auch.. dabei verringert sich der preis dann jeweils etwas.. am günstigsten ist es wenn du eine Kreditkarte hast... dann geht das über paypal und kostet auf 6 Monate 43 Euro.
Ansonsten bleiben Clicl2Pay und PaybyCash... da zahlst du sozusagen normal per Überweisung.

hm, als ich das letzte mal bei nc reingeguckt hab, waren im schnitt ~ 200 leute online. is das mittlerweile besser geworden?
hab früher n paar monate nc1 gezockt (tank :d) und hätte eigentlich schon wieder lust....

hm, als ich das letzte mal bei nc reingeguckt hab, waren im schnitt ~ 200 leute online. is das mittlerweile besser geworden?
hab früher n paar monate nc1 gezockt (tank :d) und hätte eigentlich schon wieder lust....

Vor wenigen Monaten sah es noch richtig düster aus, da waren maximal 10 leute auf Mars unterwegs.
Im Moment gerade sind ca. 120 leute nur auf Mars online, die anderen beiden Server jetzt nicht mitgerechnet. Und ich bin mir sicher es werden noch mehr.. vor allem gegen Wochenende.

lad grad den client runter und hab mir mein pw schicken lassen. das mit den chars von nem nc1 acc importieren geht nichmehr oder? hab nich so unbedingt lust nochmal n tank zu cappen :d

wo wird grad dabei sind, OZ T aka LoZ gibts nichmehr oder?^^

@Wicked: Hey Wicked, ich dachte du bist noch aktiv... also es lohnt sich definitiv reinzuschauen.. die Auslastung ist so hoch wie lange nicht mehr und naja wenn du Nc1 gespielt hast weisst du ja wie es war mit damals nur einer Stadt... der pepper soll wieder richtig belebt sein.. ich werde jetzt auch gleich wieder reinschauen :) Also schau mal vorbei es sind wieder viele zurückgekommen.

Hab mit dem Neocron WickedClown nix zu tun ;)... kenn den aber selbst noch aus NC :)

Client laden ist atm etwas lahm... glaub nicht dass das heut noch was wird :(

lad grad den client runter und hab mir mein pw schicken lassen. das mit den chars von nem nc1 acc importieren geht nichmehr oder? hab nich so unbedingt lust nochmal n tank zu cappen :d

wo wird grad dabei sind, OZ T aka LoZ gibts nichmehr oder?^^

das mit dem Chartransfer wurde glaube ich vor kurzem offiziell eingestellt, aber die Option gibt es wohl noch irgendwie im Launcher.. also probieren würde ich es auf jedenfall... falls nicht... egal.. ich finde es auch gerade reizend mal vonn null anzufangen und sich alles aufzubauen.

OZ aka LoZ? war das ein Clan? Was auch immer es war.. es sagt mir nichts ;)

@Wicked: hehe achso.. war jetzt doch leicht verwirrt. Aber schön das ihr alle wieder vorbeischauen wollt. :)

Zuletzt bearbeitet:
OZ T (Outzone Traders) hieß der ursprünglich, ganz alter nc1 clan, war noch bevor die ganzen kiddies (FAnG usw) kamen und das halbe spiel kaputt gemacht haben und ist dann irgendwann zu crahn gewechselt und hat sich LoZ (Lights of Zion) genannt.
jupiter hieß der server glaub ich....

hab grad mal ne mail an den nc support geschrieben wegen dem acc, mal gucken was die sagen.
und hast natürlich recht dass es reizend is von 0 anzufangen, aber ich häng dann doch schon n bissl an meinem char, n knappes jahr lang duchgelevelt (da wars richtig schwer con zu leveln) und dann keine zeit mehr gehabt.
ausserdem is so ne 3slot cs im inventar immer hilfreich :d

Zuletzt bearbeitet:
OZ T (Outzone Traders) hieß der ursprünglich, ganz alter nc1 clan, war noch bevor die ganzen kiddies (FAnG usw) kamen und das halbe spiel kaputt gemacht haben und ist dann irgendwann zu crahn gewechselt und hat sich LoZ (Lights of Zion) genannt.
jupiter hieß der server glaub ich....

Ah ok, ich spiele zwar auch seit Release Nc1, aber ich war damals mehr Einzelgänger und Clanmäßig nicht bewandert.
Also diesen OZ Clan gibt es nicht mehr... die Flaute haben nur wenige Clans überlebt. Aber ich bin mir sicher das sich jetzt wieder etwas tun wird bei den Clans.
Ja Jupiter heißt heute Mars, dann gibt es noch Mercury welcher auch Deutsch ist, aber 4 Slot und Terra der internationale 4 Slot Server.
ich spiele aber am liebsten auf Mars. Ein Slot mag ich einfach mehr.
Ja sone CS ist natürlich nicht schlecht ;) und du hast dann die WOC Level ja auch noch vor dir... die gibts ja auch erst seit NC2 wenn ich mich nicht irre.

was is woc?^^

jupiter war auch 1 slot, deswegen hatte der betuchte tank von damals ja auch zwei accs :d
oz-t (so wird das richtig geschrieben :d) war einer der großen clans damals, mit denen hatte ich die besten op fights :)
die leute an die ich mich von oz-t noch erinnere sind s@vage aka mad-max, sundance, satan2k2... naja und meine wenigkeit boros halt
wenn du schon so lang dabei bist kennt man sich ja vllt...

WOC ist Wisdom of Ceres. Wenn du die NC(1) Story kennst müsste dir Ceres was sagen.
Der WOC ist für Spieler die capped sind... es gibt mehere WOC Stufen.. ich glaube insgesammt 5... manc braucht für jede Stufe eine gewissen anzahl an Xp Überschuss die sich jedoch im Millionenbereich befindet. Ausserdem braucht man WOC Disc's welche extrem rare sind. Wenn man dann WOc level hat, kann man bestimmte WOC Waffen halten. Momentan ist die WOc Waffenlage jedoch etwas einseitig, so gibt es für den Monk gar kein WOC item soweit ich weiss. das meiste ist für Spy und PE.. also zumeist Rifle oder Pistol.
Aber wenn du NC2 nochnie gesehen hast gibt es so oder so viel zu entdecken für dich.. zumal mit NC2.1 und NC2.2 ja nochmal gravierende Änderungen gekommen sind und nicht zuletzt mit dem großen F6 patch vom Montag ja auch.

dann gibts ja doch mal was neues :)

falls die balance noch ähnlich is wie früher find ichs eigentlich ok dass spys und pes bevorzugt werden, zumindest die spys waren im pvp ja fast nutzlos.
einmal böse angeguckt oder mit der pa angerempelt lag der tot aufm boden...
naja mal schauen, client is in 2h fertig und die vom support suchen noch meinen alten acc :d

dann gibts ja doch mal was neues :)

hehe, ach glaub mir, für dich wird es jede menge neues geben... die spy's sind schon recht gut geworden im pvp, die haben jetzt naniten. seit Evolution 2.2 ist das ganze balancing neu, weil es sehr viel meckerei aus der com wegen einem ungleichgewicht gab.
Es gibt viele neue fahrzeuge, darunter auch gleiter und bomber.
Viele neue imps und waffen und neue dungeons... z.B. Regants Labor.. echt stylisch... schade das du die storyline dazu verpasst hast...
aber die neocron geschichte ansich ist auch echt spannend und gut zu lesen:
http://mib.r-appert.ch/history.html

Dann weisst du auch wer Regant war ;)

Achso... Lion Reeza ist inzwischen tot... unser Big Brother *schnief*

Zuletzt bearbeitet:
hört sich ja alles ganz gut an, dann bleibt nurnoch zu hoffen dass sich ein paar mehr spielen einfinden werden. evtl haben wir durch unser gequatsche hier ja auch das interesse des einen oder anderen geweckt :)

hab mich grad mal eingeloggt, dafür dass ich nc2 grad mal ein oder zwei wochen gezockt hab, hab ich immerhin n pa1 tank mit str 87 und total dämlichen mc imps und 170k creds :d

naja, mal hoffen dass der support morgen ne gute nachricht hat wegen meinem alten char.

naja, mal hoffen dass der support morgen ne gute nachricht hat wegen
meinem alten char.

hehe, wenn nicht, dann haste immerhin schonmal nen char der nicht bei 0 anfangen muss.
Vorhin waren 150 Spieler auf Mars, da gabs auch n kleines Event wo Kriminelle vom PP aus nach Plaza in die Stadt eingedrungen sind.. also n Spawn Event.. war aber lustig, auch wenn die Copbots mich 2 mal gelegt haben.

Ich weiß nicht ob du das bei Neocron 2 noch in Errinerung hast, aber mit NC2 kam ja der Dome und es gab dann 2 große Lager...
genau das hat jetzt der Patch hauptsächlich wieder rückgängig gemacht. Denn viele emfpanden dieses Nc vs. DOY als zu sehr schwarz weiß, es gab fast kein politisches RP mehr, wie das noch zu Nc1 Zeiten war.
Jetzt, seit dem neusten Patch gibt es wieder komplexere Beziehungen. So sind Pro Neocron Fraktionen auch teilweise wieder mit den dubiosen Fraktionen befreundet.

Zuletzt bearbeitet:
ja das mit doy hab ich mitbekommen, das war ja schon bei nc1 n heisses thema und bei meiner kurzen nc2 spielzeit gabs das dann ja auch.

seit wann kann man denn im plaza 2 waffen ziehen? wollt n paar aggi missis machen und steht auf einmal vor so n paar netten roten mit waffen in der hand :(

Also ich spiel zwar Tabula Rasa im Moment ... aber im Neocron-Forum las ich ja eben das die Tanks endlich mal das sind was sie schon immer sein sollten.

EIN TRAUM WIRD WAR ! wo ist der Client ? gleich saugen.

seit wann kann man denn im plaza 2 waffen ziehen? wollt n paar aggi missis machen und steht auf einmal vor so n paar netten roten mit waffen in der hand :(

Hrhr gestern eingeloggt... fast alle Chars mitten irgendwo in der pampa und natürlich hoffnungslos (da respec/Punkteneuverteilung) überladen :haha:.

Also erstmal Zeug weggeworfen (munition usw.) und zum nächsten GR gewackelt ^^. Dann mal genauer hingesehen... Items hat sich imho viel verändert... besonders die Imps sind teilweise völlig unbrauchbar geworden. :shake:

ohje ohje... erstmal Gedanken über Skillung machen, schauen wo man Equipment her bekommt usw... viel Arbeit :d
Ich denke ich werd in nächster Zeit einfach mal nen neuen Char mit LE machen und bissl die Gegend erkunden :haha:

ohje ohje... erstmal Gedanken über Skillung machen, schauen wo man Equipment her bekommt usw... viel Arbeit :d
Ich denke ich werd in nächster Zeit einfach mal nen neuen Char mit LE machen und bissl die Gegend erkunden :haha:

Hehe ja die Skillung ist ja eh eine Wissenschaft für sich und seit NC 2.2 sind die meisten Imps eh geändert worden, hinzu kommen so Sachen wie Naniten usw.

@Halskrause: Hehe du kannst in Neocron überall waffen ziehen ausser in Plaza 1 und in den HQ's. das wurde schon einige male geändert seit Nc1, ich weiss schon garnicht mehr wie es früher mal genau war.

Edit: Gute Seite mit vielen Infos zu Imps, waffen, Fahrzeugen usw. http://techhaven.org/

Zuletzt bearbeitet:
Was gibts denn so an netten Clans atm? Ich denke da vor allem Richtung Protopharm da sowieso erstmal auf meiner Roadmap ein PP Resi steht (andere Epics hab ich größtenteils und brauch sie nicht wirklich).

Bin noch nicht mal fertig mit Skillen & Equipment :haha:. Gestern wirr durch die Gegend geirrt und mal ein wenig Rüstung und so Krams eingekauft... bei den Naniten Dingens stand ich dann wieder da :confused: :haha:

Ich sehe das schon, KK hat ganze Arbeit geleistet. Alleine bis man soweit durchgestiegen ist dass man das Spiel bewerten kann werden noch Monate vergehen :haha:... andere Anbieter machen Kundenbindung durch Grinden, KK durch ein komplexes System :haha:

Hab Neocron (1) sehr lange gezockt. Die Frage ist, ist mein Tank mit all den Rare Waffen und der Spy mit den Rare Dronen, den Fahrzeugen usw noch da? Das Zeug ist aber inzwischen warscheinlich sowieso wertlos. ;)

Wie schauts mit der Grafik aus. Das Game hat schon vor 2 Jahren sehr angegraut ausgeschaut um es mal vorsichtig auszudrücken.
Hat sich da mit den Patchs was getan?

Wie schauts mit der Grafik aus. Das Game hat schon vor 2 Jahren sehr angegraut ausgeschaut um es mal vorsichtig auszudrücken.
Hat sich da mit den Patchs was getan?

Also mit Evolution 2.1 kam auch ein Grafikupdate, welches sich auf Umgebung und Waffen bezog. Alles in allem ist die Grafik aber im Stile von Neocron 1. das mag einige abschrecken, jedoch finde ich hat die Neocron Grafik im Gegensatz zu anderen veralteten Engines einen entscheidenen Vorteil... Sie vermag es Atmosphäre zu schaffen, bzw. die Leveldesigner verstehen es.

Zuletzt bearbeitet:
n kleinen vorteil hat das auch noch, beim nc zocken brauch mein rechner grad mal 20W mehr als im idle. im vergleich zu neuen games mit richtiger last ~ 80W mehr als im idle.
also spielt nc - spart strom :d

OZ T (Outzone Traders) hieß der ursprünglich, ganz alter nc1 clan, war noch bevor die ganzen kiddies (FAnG usw) kamen und das halbe spiel kaputt gemacht haben

OZ-T kenne ich auch noch....war bei Tangent FREAK damals.

Kann mich aber noch erinneren die heftigen Kämpfe mit OZ-T gegen CM und FA....vor allem da sah man nicht nur die "Superchars" da rannte förmlich alles mit damals noch, vom Traderspy der gerade mal seine EPR tragen konnte bis schon Fahrzeugfanatikern.

Naja die Leuten spielten auch wesentlich anders als heute in den MMORPGs.
Trotz freien PvP und und,..konnte man sich an paar Regeln haltend als Frischfleisch ohne clan selbst gut durchboxen ohne zwischen Fronten zu geraten oder von hinten umgebracht zu werden an jedem Eck.

Das war ansich eine sehr interessante Erkenntnis als wenn man sich jetzt MMOs ansieht mit freien PvP...da wird Gruppengezergt, Lows geganked usw...prinzip aber zerballern die gleiche nsich selber das Gameplay ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh