Neocron 2 Preissenkung

Szenario21

Enthusiast
Hallo,

seit dem 01.07.2008 wurden die montalichen Kosten von 13 auf 5 Euro heruntergesetzt. Die Server sind im Moment jedoch vorraussichtlich bis 07.07.2008 offline aufgrund eines Serverumzuges.

Im offiziellem Forum haben bereits viele Runner, aufgrund dieser Maßnahme, verlautbaren lassen das sie reaktivieren werden bzw. dies schon getan haben.

Ich hoffe wir sehen uns in Neoron.

Einen produktiven Tag wünscht die Cityadmin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier noch ein wenig Information über Neocron:

Neocron ist ein MMORPG in einem Cyberpunk/Endzeit Szenario (Anleihen aus Blade Runner, 1984 und auch Deus Ex). Sex, Gewalt und Drogen beherrschen die Straßen. In Neocron, einer Megacity auf der verseuchten Erde, herrschte bis vor kurzem noch Lioon Reza, ein Diktator, dem die meisten Neocron Fraktionen dienten. Es gab auch noch eine 2te Megacity -Dome of York- (eingeführt mit Neocron 2) und eine Zeit lang lebten dort abgesplitterte Fraktionen und führten von dort aus Krieg. Doch vor kurzem erst geschah eine Katastrophe und die Bewohner des Dome of York kehrten nach Neocron zurück (Nc1 Zustände, auf Wunsch der Community wiederhergestellt).
Das ganze spielt in der Zukunft. Ingame ist man mittlerweile im Jahre 280x.
Die Storyline fing jedoch früher an 2750 (Neocron 1).
Die sehr interessante Menscheitsgeschichte von 2005 an bis ins Jahr 2755 kann man überigends hier nachlesen: http://mib.r-appert.ch/history.html
Dannach hat man auch jede Menge Hintergrundwissen.

Leider war Neocron nie ein solch kommerzieller Erfolg wie WOW oder ähnlichen MMORPs bescheert. Dennoch ist dieses Spiel aus deutschen Landen meine erste und immer noch einzige MMORPG Liebe, trotz diverser fremdgehereien

Das besondere an Neoron ist die Atmosphäre und das Kampfsystem.
Speziell für Leute die nicht auf quietschbunt und Elfen usw. stehen bietet Neocron eine, wenn nicht die einzige, ernsthafte Alternative.

Zum Kampfsystem: Die Besonderheit hierbei ist das man zum einem 3rd Person als auch 1st Person spielen kann (Ich bevorzuge 1st Person wegen der Nähe zur Welt). Das allein wäre jetzt noch nicht sonderlich hervorstechend. Aber die Tatsche das man direkt kämpft... das heisst wie in einem Shooter, hebt Neocron stark von allen Konkurennten ab. Hier wird noch eine andere Art von Skill benötigt.
Spiele in denen man sich einfach vor den Gegner stellt und seine Attaken aus einem quickbelt durchklickt langweilen mich ehrlich gesagt.

Soviel dazu... ihr müsst bedenken das das Spiel nicht das neueste ist und so werden Screenshots oder Filme vielleicht den ein oder anderen abschrecken. Für mich ist die Grafik in Neocron aber vor allem stimmig, atmosphärisch und das ist ein wichtiger Punkt.

Der Einstieg gestalltet sich meist relativ schwer, vor allem wegen der Komplexität. Aber seid versichert das es jede menge hilfsbereite Spieler gibt die euch helfen werden in diese Welt einzutauchen. Ihr könnt mich natürlich auch direkt Fragen, wenn ihr etwas wissen wollt.

Hier ein paar Links zu Neocron Videos:

aktuelles offizielles Promo Video: http://nva.gsource.de/index.php?show...rea=1&categ=11

Fan Video aus Neocron 1 Zeiten: http://www.truveo.com/Neocron-Promo/id/2636424565 (stream)

Der Ehrlichkeit halber muss ich sagen, das es Neocron in letzter Zeit nicht sonderlich gut ging, wenngleich es schonmal schlechter war. Die Spielerzahlen waren relativ niedrig und jedes andere MMORPG wäre vermutlich längst eingestampft worden. Doch Neocron lebt von seiner harten und treuen Community und auch von der Liebe der Entwickler zu ihrem Werk. Nun da jedoch die Preissenkung ins Haus steht, haben sich viele angekündigt zurückzukehren. Ich denke dies wäre ein guter Zeitpunkt mit Neocron anzufangen, oder wieder einzusteigen.

Noch kurz etwas zu den Servern: Es gibt 3. Zwei deutschsprachige (Mars und Mercury) und einen internationalen (Terra - englischsprachig).
Mars gilt als Heim der RPG'ler weil man dort nur einen Charakterslot zu verfügung hat und sich somit mehr mit seinem Charakter identifiziert und auch die Infrastruktur anders funktioniert.
Mercury bietet 4 Charakterslots, dies ist deswegen aber kein pvp Server (so eine Einteilung gibt es bei Neocron ohnehin nicht- Angreifbar ist man fast immer ausser in einigen wenigen Safezones)
Terra bietet ebenso 4 Charakterslots.
Generell gibt es viel PvP (PvE natürlich auch) aber auch viel RPG, man muss sich nur darauf einlassen.

Wieviele User sind so Abends online ?

Im Moment gar keiner, wegen dem Serverumzug. ;)
Aber im ernst: Genau kann ich es gar nicht sagen, da ich die letzten Monate selbst nicht aktiv war. Ich schätze das sich auf Terra die 100 bzw 120 Leute gehalten haben. Auf Mars und Mercury waren es meistens weniger.
Diese Zahlen sagen aber nichts mehr aus, bzw. dürften nach dem Serverumzug/Preissenkung nicht mehr repräsentativ sein, da wie gesagt viele reaktivieren werden.
Ich schätze mal das man an die 200 - 300 Spieler auf Mars und evtl. sogar noch mehr auf Terra herankommen wird.
Die Spielerzahlen werden im Auswahlmenue in % angebenen, 1% steht für 10 Spieler.

Vielleicht klingen wenige hundert Spieler für euch wenig im Vergleich zu anderen MMORPGs. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man in Neocron auch mit 50 Spielern auf dem Server Spass haben kann. Aber diese Zeiten der zweistelligen Zahlen sollten nun vorbei sein.
Zu Neocron 1 Zeiten waren es auch nur maximal 600 Spieler auf Mars, bzw. Jupiter wie er früher noch hieß, und es war die Hölle los.

Passende Boxen inkl. 1 Monat Spielzeit gibts auf Ebay ab ca. 1 Euro.
Ein Probeabo für 14 tage kostenlos unter neocron2.de; allerdings liegt der Kaufpreis auf eine Vollversion nachher mit ca. 35 Euro recht hoch.

Erfahrungsgemäß wird es durch die 5 Euro Geschichte ebenso wie bei ähnlichen Aktionen von freier Spielzeit zu einem kurzfristigen Run auf die Server kommen... interessant wird eigentlich nur ob und wie das nach 1 Monat dann aussieht.

Jedem der interessiert ist schonmal vorweg, Neocron ist kein Spiel wo man an die Hand genommen und mit Quests durch geführt wird. Hier muss man sich selbst drum kümmern weiter zu kommen. Der Großteil bis Capp besteht aus Grinden... was jedoch imho bei weitem nicht so stört wie in anderen Spielen. Durch das offene PVP System ist auch jederzeit die Möglichkeit gegeben fast überall PVP zu haben. Als Neuling wird man durch ein Implantat "Law Enforcer" vor PVP geschützt... dieses Implantat kann man jedoch selbst ohne Hilfsmittel entfernen.

Ein Blick lohnt sich imho auf jeden Fall, es ist eines der komplexesten Games die ich bis dato kenne und selbst gespielt habe... Bugs gibts natürlich wie in jedem (ja auch WOW) MMORPG auch.

Der Großteil bis Capp besteht aus Grinden... was jedoch imho bei weitem nicht so stört wie in anderen Spielen.

Naja ich würde das lvln nicht unbedingt als Schwerpunkt sehen... ich habe bis jetzt nur einen einzigen Char Capped bekommen (un ich spiele seit NC1 Release) und das war ein PE, welcehr ja relativ einfach zu cappen ist.

Es liegt vielmehr daran wie man Neocron spielt. Es gibt viele Runner, die ihren Char selbst nach Jahren nicht cappen, halt nur ab und an PvE machen und sich lieber dem RP Part hingeben. Das ist meiner Meinung nach auch eine große Stärke Neocrons.

@Szenario21:

Da geb ich dir Recht wobei RPG nicht vom Spiel oder der Spielmechanik herkommt sondern einzig und alleine von der Community welche imho sehr gut ist... klein und fein. Genug Gegenbeispiele sieht man bei vielen neuen MMORPGs wo auf die Com gesch***** ist.

Einen Char kappt man bei genug Wissen um die Spielmechanik innerhalb weniger Tage; ich habe selbst etliche fullcapp Runner... zugegeben für den ersten hab ich ewig gebraucht.

Aber neben RP spielt auch PVP eine große Rolle, das sollte man nicht außer Acht lassen. :) Dies ist dann imho auch der Hauptbestandteil des Spiels nach dem cappen... quasi Endgame Content (neben diversen "Dungeons" wie MC5 und DOY Tunnel... wobei man auch da relativ früh rein kann). Ebenso kann man Warbots jagen gehen... Sinn des Ganzen besteht darin Rareparts zu sammeln um sich daraus später eine der begehrten raren Waffen (mit mögl. vielen Slots für Upgrades) bauen zu lassen. Trader spielen hierbei eine sehr wichtige Rolle und eine qualitativ hochwertige Waffe trägt immer den Namen des Erbauers (bis der Char-Erbauer gelöscht wird).

Ich könnte noch stundenlang faseln... ist nur die Frage wer das dann noch lesen möchte ^^.

Hehe ja ok, PvP ist natürlich auch ein großer Faktor. Nur kommt es halt auf den Spieler bzw. wie du meintest, die Community an. Ich mache mir nicht sonderlich viel aus PvP und daraus capped zu sein, da es mir einfach zu anstregend ist dauerzuleveln und da tausend Skillungen durchzuprobieren, nur um unter die besten 10 zu kommen. Daher bin ich auch nicht capped. Ich tauche lieber in die atmosphärische Welt ab und versinke in diese apokalyptische Traumwelt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werds auf alle Fälle mal testen.
Die Grafik ist zwar schon etwas veraltet aber von dem was man in den Videos sieht scheint die düstere Atmosphäre ganz gut rüber zu kommen.

Ich werds auf alle Fälle mal testen.
Die Grafik ist zwar schon etwas veraltet aber von dem was man in den Videos sieht scheint die düstere Atmosphäre ganz gut rüber zu kommen.

Schön zu hören :)
Wie Wicked schon sagte... hol dir am besten nachdem du die Trial getestet hast, die richtige Neocron box. Die bekommst du wie gesagt für ein paar Euro.
Und einen Monat freie Spielzeit ist auch mit dabei.
Den Trial-char kann man dann aber glaube ich nicht übernehmen, weswegen es vielleicht ratsam wäre doch gleich mit der box anzufangen.

Kann ich nur empfehlen; am Anfang kommt man eh nur langsam vorwärts wonach dann auch der gespürte Verlust größer wäre. Die Box sieht man auch ab und an bei Saturn, MM usw...
Übernehmen geht nicht was aber wohl geht oder besser gesagt ging war dass man irgendwie den trial dann freischalten lassen konnte über die Box... das ist dann aber zeitaufwändig und ich weiß nicht ob KK (der Entwickler) damals nur ne Ausnahme machte.

Wichtig ist auch (imho) am Anfang zu fragen wenn was unklar ist. Im Chat findet sich fast immer jemand der bereitwillig alles erklärt und Neulingen Hilfestellung gibt.

Hiho,

kann ich

a) meinen alten Neocron 1 Acc der jahrelang auf Eis lag dafür reaktivieren oder

b) mir stattdessen Neocron 1 bei Ebay für n Euro holen und dann kostenlos auf
die neueste Version patchen

?

Hiho,

kann ich

a) meinen alten Neocron 1 Acc der jahrelang auf Eis lag dafür reaktivieren oder

b) mir stattdessen Neocron 1 bei Ebay für n Euro holen und dann kostenlos auf
die neueste Version patchen

?

also ob du noch den nc1 char transfereien kannst weiß ich jetzt direkt nicht. schreib einfach mal ne mail an account@neocron.de
den nc1 clienten brauchst du dir aber nicht mehr holen. damit kannst du nichts mehr anfangen. du brauchst, so oder so die nc2 box die es ja für wenige euro ab und an in elektronikläden bzw auf ebay gibt.

wie kann man die monatlichen kosten bezahlen, ist elv auch im angebot, falls ja werd ich vielleicht mal reinschnuppern.
gerade das szenario gefällt mir, habe damals schon deus ex und the nomad soul geliebt, denke mal so ein ähnliches szenario hat auch neocron, richtig?

wie kann man die monatlichen kosten bezahlen, ist elv auch im angebot, falls ja werd ich vielleicht mal reinschnuppern.
gerade das szenario gefällt mir, habe damals schon deus ex und the nomad soul geliebt, denke mal so ein ähnliches szenario hat auch neocron, richtig?
mit elv meinst du bankeinzug?
es gibt derzeit 3 möglichkeiten zu bezahlen. mittels pay by cash, mittels click2pay und mittels paypal. paypal funktioniert aber nur mit kreditkarte. die anderen beiden funktionieren per überweisung, sprich bankeinzug, wenn ich das noch richtig im kopf habe. [Edit: Ich meine mich zu errinern das die sozusagen vom konto abziehen und man vor beginn der neuen periode kündigen muss (geht einfach über einen button), ansonsten verlängert sich die spielzeit automatisch jeweils um einen monat]. ich würde aber noch ein paar tage warten... offenbar gab es schwierigkeiten bei den unternehmen mit der umstellung auf die neuen preise, so das diese momentan noch die alten preise abrechnen, man bekommt zwar das geld zurück, aber den stress mit der ganzen mail hin und herschickerei muss man sich ja nicht antun. ich gebe dann hier bescheid wenn es keine schwierigkeiten mehr gibt.

das szenario ist sehr düster, ja. man sieht auch deutlich das die entwickler sich von deus ex haben inspirieren lassen, aber auch von filmen/büchern wie blade runner oder 1984.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mich heute mal für die Trial anmelden. Was mir ein bisschen stinkt ist das ich mir das Game noch kaufen muss. Schöner wäre wenn man das ganze gleich online kaufen könnte.

Ich werd mich heute mal für die Trial anmelden. Was mir ein bisschen stinkt ist das ich mir das Game noch kaufen muss. Schöner wäre wenn man das ganze gleich online kaufen könnte.

Das kannst du, aber zu dem unverhältnismäßig hohem preis von 25 euro.
deshalb ist das keine gute alternative... besser ist es wirklich sich die box für wenige euro zu besorgen.

Ich würde sogar sagen dass es unverschämt ist überhaupt noch Geld für das Spiel zu verlangen.
Gut 5 Euro für eine im Laden gekaufte Version is es ja in Ordnung aber für den Download 25 Euro zu verlangen is ja wohl ein schlechter Scherz und ganz unverschämt ist die Methode mit "Wenn nach den 10 Tagen Trial nicht abgemeldet wird, wird die Trial automatisch zu einer Vollversion und wir buchen 25 Euro ab".
Wenn mein schlechtes Gedächtnis mich nicht im Stich lässt kannte ich bisher nur Spiele bei denen nach der Trial einfach der Account still gelegt wird und ich kann mir dann solange überlegen wie ich will ob, wann und wo ich die Vollversion erwerbe.
(Im Kleingedruckten bei der Trialaccounterstellung steht ausserdem noch dass ich 14 Tage Zeit habe um "meine Bestellung" von Neocron2 schriftlich zu widerrufen.
Ich hoffe zwar stark dass die sich nur unglücklich ausgedrückt haben und eine schlichte Kündigung meines Trialaccounts per Knopfdruck ausreichen würde aber da ich keinen Bock habe 25 Euro zu verschenken muss ich mir jetzt wohl sicherheitshalber die Mühe machen einen Brief abzuschicken :( )

Ich hoffe zwar stark dass die sich nur unglücklich ausgedrückt haben und eine schlichte Kündigung meines Trialaccounts per Knopfdruck ausreichen würde aber da ich keinen Bock habe 25 Euro zu verschenken muss ich mir jetzt wohl sicherheitshalber die Mühe machen einen Brief abzuschicken :( )

ich weiß es zwar nicht mehr 100%ig, aber einen brief musst du glaube ich nicht schicken. ich glaube es reicht eine mail.

Edit: Das beste ist es aber vermutlich, die trial auszulassen udn gleich auf gut glück für ein paar euro die box erstehen... man hat dann einen monat freie spielzeit und kann dann bequem über einen button den account auf eis legen falls es einem doch nicht zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
Transfer aus NC1 geht nicht mehr. Das schon etwas länger her als das noch gemacht wurde.

5Eur bin ich am überlegen mal nur reinzuschauen ob mein Char noch gibt.

Letztens gewundert als ich kurz DAOC guckte nach 3 Jahren und der ganze Account noch da war. Leider waren die Kontakte die ich noch kannte nicht mehr die selben SpielerInnen (verkaufte chars).

tcos die hoffnung stirbt zuletzt nach einen soliden mmorpg...

Ich habe mich nochmal erkundigt....

Die Trial muss man nicht schriftlich kündigen, man kann sie bequem mittels eines Button beenden.

Ja die Trial kann man so beenden aber die Frage ist ob sie ohne schriftliche Kündigung die 25 Euro für die Vollversion abbuchen oder nicht, denn so wie es in der Account erstellung steht, höhrt es sich so an dass ich die Vollversion so oder so bestelle.
Einziger Unterschied zum direkten Bestellen ist dass ich eben statt 7 Tagen Kündigungsfrist 17 Tage habe.
Wie auch immer ich habs jetzt sicherheitshalber schriftlich gekündigt (lieber mal 55 cent aus den Fenster geschmissen als 25 Euro).
Aber trotzdem danke für die Info Szenario21.

hm also so wie ich es verstanden habe reicht die kündigung mit dem button aus. Ich habe vorhin auch nochmal in den bestimmungen herumgesucht, aber die stelle mit dem schriftlichen kündigen nicht gefunden... aknnst du evtl. nochmal genau sagen, wo das steht?

also wenn du schon gekündigt hast heisst das das du schon ins game geschaut hast? wenn ja... wie war dein eindruck...?
hättest auch was sagen können dann hätte man sich ingame treffen können, zwecks erklärungen usw.

Hmm also die Trial hab ich sehr häufig genutzt ;). Ist problemlos möglich... Account erstellen und dann gleich wieder kündigen... da kommt dann nix mehr und du hast 14 Tage Zeit zum testen.
Wenns gefällt und du nach Ablauf (geht erst dann wenn du vorher gekündigt hast) weitermachen möchtest gehst du auf reaktivieren. Dann sagt er dir dass du erst noch eine Lizenz erwerben musst (ca. 25 Euro). Ka wie es dann aber mit freier Spielzeit aussieht... habe das so nie gemacht.

Die aktuellen Spielerzahlen sprechen imho allerdings dagegen zu reaktivieren... die letzten tage waren es so 4% auf Terra (engl.) und 3% auf Mars (deutsch). die % zahlen mal 10 und du hast etwa die Spielerzahlen...

Um mir ein wirkliches Urteil über das Spiel selbst zu erlauben war ich wohl zu kurz aktiv.
Was mich persönlich am Spiel aber wohl gestört hat ist dass ich nicht wirklich einschätzen konnte ob ich jetzt den Gegner gerade Schaden zufüge oder ob ich ständig daneben ziele.
Als Beruf hatte ich glaube ich einen Prediger (bin mir da nicht so sicher weil ich eigentlich dachte ich habe sowas wie "Field Medic" bei der Charaktererstellung gewählt auf der Neocronseite wird der jedoch nicht aufgelistet).
Im Tutorial als ich ein Gewehr hatte war dass ja ziemlich eindeutig aber mit den PSI-Fertigkeiten kommt mir das Kämpfen, Heilen oder Buffen sehr "schwammig vor.
Im Kampf in der Gruppe habe ich keine Anzeige meiner Gruppenmitglieder am Bildschirmrand gehabt um mit einem Blick zu sehen wer gerade Heilung benötigt (vielleicht gibts da ja eine Einstellmöglichkeit).

@Szenario21
...das mit der schriftlichen Kündigung steht bei der Account erstellung unter der Zusammenfassung der angegebenen Daten nach der es mit "Weiter zu Click2Pay" weiter gehen würde.

@WickedClown
laut meinen Trialangaben hätte ich 10 Tage und keine 14 Tage zum testen.

Dann schreib ich vielleicht nochmal (zusammengefasst) was da bei mir im Fenster stand:
Account Information
Accounttype: 10-Tage-Free-Trial, Kauf nach 10 Tagen für 25,00Euro
Payment information
Zahlungsintervall: monatliche Zahlung 5Euro
Kündigungsfrist: 7 Tage, während der Test-Phase (10 Tage) gibt es keine Kündigungsfrist...

und im Kleingedruckten...
Der Besteller hat das Recht, die Bestellung von Neocron2 innerhalb von 14 Tagen schriftlich gegenüber der Rekktor Media GmbH, Arnswaldstr. 10, 30159 Hannover, zu widerrufen (§ 355 BGB). Bei einem Probeabonnement beginnt die Frist nach Ablauf der Probephase (10 Tage).

@wicked: dann warst du zur falschen Zeit on... die letzten tage waren es 6-7% auf Mars und 6-9% auf Terra, abends natürlich.

@Danzooom: nicht so schnell aufgeben...
neocron ist ein ziemlich komplexes Spiel, welches einem sich nicht sofort in aller Gänze eröffnet.

Wenn du in der Gruppe kämpfst, gibt es die Möglichkeit in ein Team zu joinen, dann hast du Anzeigen von deinen Team Membern in einem bestimmten Radius.

Mit Psi kenne ich mich nicht wirklich aus, aber eigentlich solltest du sofort sehen ob du Schaden machst, nämlich erstens an der Energieleiste des gegners und zweitens an den aufsteigenden Zahlen, die die Stärke des Angriffs anzeigen.

Vielleicht ist PSI auch nicht gerade das beste zum einsteigen, zumindest kein ppu, also passiver psi, was meint einer der andere vorrangig heilt. Ein PPU ist in dem Sinne auch schlecht um Gegnern wirklich zu Schaden.
Wenn du Psi machen willst, versuche lieber erstmal einen Agressive PSI zu machen, also einen der auf Angriff ausgelegt ist.

Welchen Beruf du nimmst hat eigentlich keinen wirklichen Einfluss. Es werden nur jeh nach beruf verschiedene Vorskillungen geladen, aber die würde ich immer manuell noch bei der Charerstellung auf 0 zurücksetzen, damit du später die Punkte sinnvoll vergeben kannst. Der Beruf bestimmt allerdings noch welches spezielle Item du von Mr. Jones (Anfängermissionen) bekommst.

Wie gesagt wenn du fragen hast frage ruhig. Wäre schön wenn wir dich nochmal ingame sehen könnten.

Zu dem Kündigungsding: Hm, vielleicht war das mal so... aber siehst ja, Wicked hat auch noch nie schriftlich gekündigt und musste auch noch nie etwas zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade nochmal die aktuelle Auslastung:

Mars: 8%
Terra: 13%

Ich denke das die Auslastung auch noch weiter steigen wird. Es haben ja nicht alle auf einen Schlag reaktiviert, sondern es kommen nach und nach welche zurück.
Anfang der Woche lagen die Zahlen auf Terra bei 6-8%.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann allen, die Neocron noch nicht gespielt haben empfehlen, es einfach mal anzuzocken. Habe es selber von 2003-2005 gezockt und es hat eine Menge Spaß gemacht, allein schon durch das Innovative Skillsystem, was viel Raum ließ.

Hierzu habe ich noch eine alte Gallerie mit vielen Screenshots:

http://www.planet-ability.de/gallery/main.php?g2_itemId=5265

Hey SyPi :)

Bist du dann jetzt auch wieder mit dabei?
Wäre schön und 5 Euro sind ja echt fair für so ein einzigartiges Spiel.

Einen Monat nach der Preissenkung sind die Spielerzahlen immer noch erstaunlich stabil.
Man könnte fast sagen das Neocron seinen zweiten Frühling erlebt.
Viele Wiederkehrer sind geblieben so das die Serverauslastungen stabil sind.

Mars: 7-11 %
Terra: 8-13 %

Edit: Mittlerweise hat Mars sogar Terra überholt.

Eben gesichtet: Mars 13% und Terra 11%

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh