Neocron II Suchtgefahr ?

Night-R

Enthusiast
Hio !

Insider wissen es das Game Neocron II soll nach ersten Testläufen so süchtig machen, jetzt meine Frage wer Spielt das Zukunfts-Online-Rollenspiel und wie sind eure Meinungen:

Gebe ma einen Link zur Seite wer es bis heute noch nicht gesehn hat Trailer dort ma saugen
:wink:

Neocron II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Zukunfts mmorpgs kann ich eigentlich nichts anfangen, aber mal gucken ...

das gute alte neocorn. ach waren das noch zeiten
ich bin neocron vorbelastet. hab mit neocron angefangen und kurz nach neocron 2 aufgehört.

das gameplay im mmorpgs ist bis dato einmalig. anders als bei anderen spielt man hauptsächlich in der shooteransicht. es wird auch kein gegner angeklickt und dann kämpft der char selber. nein wer hier den finger krum macht feuert auch sofort, ego-shooter eben :bigok:
soweit mir noch bekannt gibt es 4 große "städte" in den man starten kann. neocron, military base, dome of york und tech heaven. für anfänger sind neocron und dome of york zu empfehlen. das game bietet einen super bladerunner feeling. durch die first-person sicht indentifiziert man sich sehr schnell mit seinem char. außer in seinen wohnung ist man nie sicher. selbst in bewachenten gebieten wie plaza 1 (handelsplatz) wurden schon leute von feindlichen fractionen umgepustet.

als chars gibt es den tank( nahkampf, schwere waffen), spy (mittlere waffen, drohnen, matrix hacken), psi-monk (alles was magisch ist) und den allrounder (von allem etwas aber später nicht wirklich gut darin).
dann kann man noch einen beruf ausüben: constructer (alles was zum zusammenbauen ist), researcher (erstellt blaupausen von dingen um sie nachbauen zu können), fahrer (nötig und fahrzeuge je nach lvl zu fahren) händler (bekommt besser preise beim kaufen und verkaufen), arzt (wird benötigt um sich selbst oder anderen implantate [steigern attribute] einzusetzten).
diese berufe sind aber nicht festgelegt. jedem ist es überlassen wieviel punkte er wo lvln will. logisch ist aber das man nie profi in einem beruf wird wenn man noch was anderes nebenher macht.

fahrzeuge: vom motorad über jetbike zum schweren panzer und truppentransporter. alles dabei.

wohnungen. man bekommt eine startwohnung. die behält man immer. man kann dann mit viel kohle neue größere wohnungen sich kaufen und auch mit möbeln einrichten.

ich könnte noch mehr aufzählen aber ich will auch die punkte mal nenne die mich seit anfang des jahres von neorcon weggebracht haben.

1. es sind max. 500 spieler pro server online. ab 450 spielern geht der server auch merklich in die knie. wartezeiten und lags sind die folge.

2. das game ist ansich recht groß allerdings ist das meiste davon ödland wo nur mobs rumstehen und man ewig hinbraucht. hauptsächlich treffen sich alle an bekannten handelspunkten in den städten. dadurch wirkt das game es menschenleer.

3. einen char bis auf max. zu bringen dauert ca. 2 monaten bei täglich 1-2 stunden. die langzeitmotivation leidet sehr.

4. keine "endgegner". es gibt zwar strake gegner am ende eines der sehr sehr sehr wenigen dungeons aber die sind meist alleine oder zu zweit zu schaffen. ein gruppenandrang wie in wow und nen endgegner zu killn gibt es nicht.

5. der support ist schlecht. was haben wir damals auf neuerungen und updates seitens des herstellers gewartet die dann ein halbes jahr später frühstens kamen. :hmm:
selbst neuerungen die seit neocron2 funzen sollten sind jetzt, halbes jahr später, noch nicht in funktion.

meine letzten tage in neocron 2 sahen so aus:

eingelogt: ui, über 400 user auf server jupiter. na mal schaun. pala1 (handelsplatz) super voll, lags ohne ende. ab zur mb gebeamt mobs jagen, komme nicht bis dahin da ständig lag und dann rauswurf
ausgeloggt.

eingeloggt:200 user online. performance ok. muni eingekauft und dann mobs gejagt. nach 30 min keinen bock mehr da meine werte eh schon fast alle auf max sind. nur 1 aus meinem clan online. die anderen haben schon keine lust mehr. dann noch kurz für 30 min aufm plaza1 meine dienste als händler angeboten und dann nach ner stunde ausgeloggt weil eigentlich die langeweile nie verschwunden war.
als vergleich, nach 3 monaten hatte ich bei necron eigentlich alles bereits gesehen, in wow (gibt bestimmt auch andere onlinegames) komm ich selbst nach 7 monaten noch in neue gegenden, die mich fordern

probiert es einfach mal aus, man bekommt es jetzt schon für 7,99 mit freimonat zu kaufen. ich sagmal, für ein halbes jahr wirklich suchtfördernt. danach hat man aber bereits 2 chars gespielt und die langeweile setzt ein weil eigentlich nix großes im spiel passiert.

schade eigentlich, sehr schade :(

ps: ich behalt die entwicklung im auge, eine rückkehr hab ich nie ausgeschlossen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke für dein guten Bericht :wink:

Nun ja solche Games soll es ja in Zukunft ab 2008[10] nur noch geben
Wenn man bedenkt was ich im TV gesehen habe, das in Japan Robotor schon Lan spielen können ist schon beängstigend oder Robotor Kamele reiten oder schon Robotor in den Wüsten Versuche gemacht haben Fronten zu bilden.

Liebe USA übetreibt es nicht sonst weiss man bald nicht mehr wer aus Fleisch und Blut ist obwohl schon 1 Versuch gemacht worden ist echte Haut auf Robotor Scelet zu übetragen.

Aber das ist noch eine andere Sache ich finde es abscheulich :eek:

Ich habe Neocron und Neocron 2 gespielt, es gibt nur ein Problem der Support ist lahm, es kommen kaum noch Patches, man wird mit unerfüllten ToDos überschwemt und es werden immer weniger Spieler ... sry

ich würd eher noch auf kommende MMOFPS wie huxley warten ... in nächster zeit wird es zum glück ein par mehr interessante MMO spiele geben, nicht dieses ewige fantasy geplänkel.

Wie ich schon geschrieben haben in Zukunft werden es ... bla blub ;) und B 66er schon wieder erwischt heheh :bigok: :wink:

naja du schriebst "nur noch" - auch nicht ganz richtig =)

z.B. Dungeons and Dragons Online oder Vanguard: Saga of Heroes ... da kommen noch einige andere interessante spiele die nicht unbeding im fantasy reich spielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh