Nero 6 SVCD Problem

fump2000

Enthusiast
Hallo!

Wenn in Nero 6 eine SVCD erstellen will dann sagt er mir sobald ich brennen will das der eingelegte Rohling zu klein ist...

Nun das komische ist das die zusammenstellung genau 701 MB hat und der rohling (Intenso) genau 703 MB aufnehmen kann... Sollte also passen - Nero will aber nicht...

Wenn ich das ganze mit nem anderem mpeg mache was dann genau 696 MB als gesamtes ergibt dann sagt Nero auch das der Rohling zu klein ist...

Das Überbrennen ist Aktiv aber Nero schmeißt immer wieder die CD raus und mault...

Kennt das jemand? Ich komm da nicht klar drauf... komisch das ganze... ich weiß genau das ich auch 703 MB zusammenstellungen bereits brennen konnte mit dem Nero 6...

Hab auch das neuste Update drauf also das ist dann Nero 6.0.0.15 ich mein aber auch danach noch SVCD's gebrannt zu haben...

Kann mir da jemand Helfen????

DANKE!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige, was mir dazu momentan einfällt, ist, daß zu den 701 MB der Zusammenstellung eventuell noch diese Standard SVCD-Daten dazukommen (die Nero dann selbst erstellt, damit eine richtige SVCD entsteht, hoffe, du weiß, was ich meine). Dadurch wäre der Platz, der im Endeffekt wirklich für DEINE Daten frei ist, sicher geringer als 700 MB. Wer weiß, wieviel Nero da schobn belegt, laß es mal 15 MB sein, dann wärst du insgesamt halt bei 716 MB... Laß doch mal was weg, wenn das geht, und guck, ob Nero bei 650 MB Daten auch noch meckert!

@Mighty Vielen Dank!!!! Ich werde es gleich heute Nachmittag mal ausprobieren! Auf der Ahead Seite selbst gab es unter Updates nix zu sehen von einem ÜberbrennPatch!

@Mr. Spock Also die Stammdaten einer SVCD betragen gerade mal 100KB mehr nich. Wie gesagt bis jetzt hatte ich nie das Problem aber ich kann mich auch nicht daran erinnern nach dem Update zur .15 SVCD's gebrannt zu haben...

Danke für die Antworten!!!

Bye Fump2000

Komisch: Bei mir sind die mpeg-Dateien 800 MB oder größer und ich kriege sie trotzdem (mit überbrennen) auf nen normalen 700er Rohling. Bei SVCD werden keine Fehlerkorrekturdaten geschrieben, weshalb man den gesamten Daten-Platz, der auf einem Rohling vorhanden ist, auch nutzen kann.

Vielleicht solltest Du mal Deinem Brenner ne neue Firmware spendieren? Evtl. gehts ja.

Original geschrieben von Remmi
Komisch: Bei mir sind die mpeg-Dateien 800 MB oder größer und ich kriege sie trotzdem (mit überbrennen) auf nen normalen 700er Rohling. Bei SVCD werden keine Fehlerkorrekturdaten geschrieben, weshalb man den gesamten Daten-Platz, der auf einem Rohling vorhanden ist, auch nutzen kann.

Vielleicht solltest Du mal Deinem Brenner ne neue Firmware spendieren? Evtl. gehts ja.

Also Dumm bin ich nun auch nicht... Dadurch das die Fehlerkorrekturdaten nicht geschrieben werden passen die SVCD's ja auf nen normalen rohling. Is mir schon klar... Nachdem ich die 833 MB mpeg datei ins Linke Fenster gezogen habe hat er die geprüft und mir gesagt das es 701 MB zu Brennen gibt... Der Medien Check sagt das 703 MB platz auf dem rohling sind... Also sollte er es Brennen... Hat ja auch mit dem Nero 5.5 IMMER geklappt nur jetzt mit dem 6.0.15 geht das nimmer... selbst wenn es weniger sind als 700 MB Brennt es nix mehr... Erst wieder bei 650 genehmigt es den Brennstart...

Ist also eindeutig ein Software und kein Hardware Problem!

Ich werde erst mal den Patch einspielen und hoffe dann das es klappt! Sollte es nicht klappen dann muss halt das Nero 5.5 wieder her halten!

Bye Fump

ES GEHT WIEDER!!!

Der Patch hat es gerichtet!

Nun zeigt er auch die Größe richtig an :-)

VIELEN DANK!!!!!!

Bye

Fump2000

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh