Nero Burning erkennt DVD Brenner nicht

Mighty

 Super Moderator  Mr. Marktplatz 
Hardwareluxx Team
Ich hab mir wieder Nero Burning 5 statt 6 installiert, da 6 keine MVCDs brennt. Nun erkennt aber 5 auf einmal meinen Brenner nicht mehr. Es wird nur noch ein Image Laufwerk erkannt :(

Das letzte Update für die 5er Version ist installiert. Was kann ich jetzt machen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiß nichts da die 5er version noch nicht alle brenner unterstützt. bleibt dir wohl oder über nur übrig wieder zu der 6er version zu greifen oder einem komplett anderen programm.
mfg
Vorher

Zitat von Vorher:
da die 5er version noch nicht alle brenner unterstützt

Wo lebst du denn? Die 5.5er Version wird seit gut 1 1/4 Jahren nicht mehr supported.

@Mighty

Ich glaube, da hast du Pech gehabt. Mir fällt da ATM auch keine Alternative ein. Ein anderes Prog als Nero zu nennen wäre jetzt eventuell problematisch.

das ist normal, nero 5.x unterstüzt keine DVD brenner.

aber mal anders: ansich müsste auch nero5 MVCD brennen können ... weiss ich jezt allerdings nicht genau.

Corello schrieb:
Wo lebst du denn? Die 5.5er Version wird seit gut 1 1/4 Jahren nicht mehr supported.

@Mighty

Ich glaube, da hast du Pech gehabt. Mir fällt da ATM auch keine Alternative ein. Ein anderes Prog als Nero zu nennen wäre jetzt eventuell problematisch.

ich habe ja gesagt er unterstützt noch nicht alle DVD brenner. nur eventuell die die zu der zeit am markt waren. und ich habe auch nicht gesagt das er sie noch unterstützen wird....
ist ja logisch würde ahead für alle vorhergehenden versionen updates für die neuesten brenner machen würden sie kein geld mehr verdienen....
mfg
Vorher

Also, sagen wir mal so. Es ging IMMER mit Nero 5 und dem Brenner, nur jetzt nicht mehr. Ich hab jetzt allerdings ein Imagelaufwerk, was ich vorher nie hatte :confused: keine Ahnung, wo das herkommt

Mighty schrieb:
Also, sagen wir mal so. Es ging IMMER mit Nero 5 und dem Brenner, nur jetzt nicht mehr. Ich hab jetzt allerdings ein Imagelaufwerk, was ich vorher nie hatte :confused: keine Ahnung, wo das herkommt

das generiert Nero immer wenn du Nero installierst auf einem Rechner wo kein Brenner oder ein brenner der nicht von nero erkannt wird vorhanden ist....
mfg
Vorher

Was mir so einfällt, ich hatte mal den Brenner als Master am IDE Port 2 angeschlossen und dann hab ich im Zuge einer Aufräumaktion Brenner als Master an IDE Port 1 und DVD Laufwerk als slave an IDE 1.

Kann es unter Umständen daran liegen?

@ Mighty,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass an IDE1 immer die Festplatte sollte, auch wenn Du eine S-ATA-Platte hast, sollte IDE1 frei bleiben und an IDE2 kannst Du mit Brenner an Master und DVD-Rom an Slave gehen.
Bei mir ging das sogar so weit, dass er von dem Brenner booten wollte, obwohl ich S-ATA - Festplatten hatte und das im Bios eingestellt hatte.

Mighty schrieb:
Ich hab mir wieder Nero Burning 5 statt 6 installiert, da 6 keine MVCDs brennt...

Wieso kann die 6er keine MVCD brennen? Hab ich irgendwas überlesen :hmm:

Für MVCD wählst du doch in Nero "Video CD" und machst den Haken bei "standardgemäße CD" weg. Klappt hier problemlos. Für RSVCD gilt ähnliches, allerdings als Ausgangsformat "Super Video CD" und wie gehabt den Haken weg...

Sanbonmatsu schrieb:
Wieso kann die 6er keine MVCD brennen? Hab ich irgendwas überlesen :hmm:

Für MVCD wählst du doch in Nero "Video CD" und machst den Haken bei "standardgemäße CD" weg. Klappt hier problemlos. Für RSVCD gilt ähnliches, allerdings als Ausgangsformat "Super Video CD" und wie gehabt den Haken weg...

Schön wärs, ich weiß nicht was es da für unterschiedliche Versionen gibt, aber bei meiner KANN ICH NIX wegklicken. Ich kenn die Einstellung, bezgl. Standardgemäße CD, die gibt es aber bei meiner Version nicht :(

Mighty schrieb:
Schön wärs, ich weiß nicht was es da für unterschiedliche Versionen gibt, aber bei meiner KANN ICH NIX wegklicken. Ich kenn die Einstellung, bezgl. Standardgemäße CD, die gibt es aber bei meiner Version nicht :(

Ein Bekannter hatte kürzlich ähnliche Probleme, mit einer OEM-Version, die einem Brenner beilag. Nicht leicht, durch den Versionswirrwar durchzublicken :(

Bei den Demoversionen vom Ahead-Server, entscheidet die eingegebene Seriennummer über den Funktionsumfang, glaube ich.

ja, ich weiß auch nicht wo dein problem liegt, ich nutze nero 6 und habe überhaupt keine probleme damit mvcds zu brennen! vielleicht musst du das programm mit ner anderen datei starten um zu dieser standartoberfläche zu kommen, weiß nicht ob das mit express bzw nero startsmart auch funktioniert

Hallo Mighty, hast Du denn nun geklärt, an welchen IDE der Brenner liegt? Ich dachte, Du würdest auf meine Hilfe eingehen!! Ich hatte genau Dein Problem, aber das lag an der falschen Verbindung!!

Nie IDE1!!!

Sorry, hab noch nix weiter gemacht. Ich hab das ganze Wochende arbeiten müssen :wall:

mighty du kannst 100% mit nero 6 eine mvcd brennen! bist du denn immer im expres drinne? dann einfach ins smartstart gehen, programme einblenden lassen und nero burning rom starten, ansonsten sich nicht verarschen lassen und sich anderweitig eine passende serial besorgen!

Mighty schrieb:
und dann hab ich im Zuge einer Aufräumaktion Brenner als Master an IDE Port 1 und DVD Laufwerk als slave an IDE 1.

Kann es unter Umständen daran liegen?

Kleine Ursache, grosse Wirkung. Es war GENAU umgekehrt. Brenner als Master an IDE2 und DVD Laufwerk als Slave an IDE2. Jetzt hab ich nur mal umgesteckt an IDE1 und siehe da, es läuft :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh