nero erkennt meinen dvd brenner nicht

[BeN]

1254ccm
hallo leute!

ich habe folgendes problem...ich habe den dvd brenner (noname) von meinem 2t pc in meinen hauptrechner gebaut.

im arbeitsplatz taucht er unter CD-Laufwerk auf was mich auch schon stutzig macht. dazu kommt noch das nero meinen dvd brenner nicht findet.

muss ich irgendwelche treiber dafür installieren? windows hat das nach dem ersten start aber schon gemacht...habe nämlich keine treiber cd für den brenner

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber bringt Windows selber mit.
Was ist das fürn Laufwerk?
Wie ists angeschlossen.
Deaktivier mal den Windows-Brenndienst.

Ist das eine OEM Version von Nero, die bei deinem Rechner oder (alten) Brenner dabei war, also nicht bei dem NoName-Brenner aus dem Hauptrechner?
Oft funktionieren die OEM Versionen von Nero nur mit dem verkauftem Brenner.

zieh dir einfach die aktuellste version von nero und versuche es damit! :)

Treiber bringt Windows selber mit.
Was ist das fürn Laufwerk?
Wie ists angeschlossen.
Deaktivier mal den Windows-Brenndienst.

das is ein noname ding keine ahnung...angeschlossen ist es ans ide kabel zusammen mit meinem normalen dvd laufwerk
wie kann ich den deaktivieren?

Ist das eine OEM Version von Nero, die bei deinem Rechner oder (alten) Brenner dabei war, also nicht bei dem NoName-Brenner aus dem Hauptrechner?
Oft funktionieren die OEM Versionen von Nero nur mit dem verkauftem Brenner.

also ich habe nero nicht auf CD ich habe auf meinem rechner noch ne ziemlich alte version von nero 6.xx irgendwas

zieh dir einfach die aktuellste version von nero und versuche es damit! :)

gut versuche ich mal!
Hinzugefügter Post:
so hab mir ketz mal nero 8 gezogen und es funktioniert! :)

danke an euch

Zuletzt bearbeitet:
richtig gejumpt hast du ja oder??

no name ist keins, googlen kann sonst auch noch helfen;)

mfg xymon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh