• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

Nero findet Brenner nicht

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Hallo,

ich wollte eben eine Cd brenne, aber nero findet meinen CD-Rekorder nicht. Er schreibt ein Image auf HDD anstatt zu brennen. Wo kann ich das ändern. Bei Rekorderauswahl ist der Breener auch nicht aufgeführt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Laufwerk?
Welche Nero Version?
Ist das Laufwerk noch fehlerfrei im Gerätemanager gelistet?

CD-RW CDR-6S52
Nero 5
Im Gerätemanager unter oben genanntem Namen als betriebsbereit gelistet

Es gibt da keinen anderen, oder wo könnte ich das umstellen?

und da steht nur Image Rekorder. Wieso findet NEro den Brenner nicht?

Bl4ckD3vil schrieb:
und da steht nur Image Rekorder. Wieso findet NEro den Brenner nicht?
Versuche mal Nero Update, vielleicht ist das Model ja nicht in Nero integriert.

Gruss Micha.

Hatte den Brenner mit Nero aber auch in meinem alten PC und es ging. Nero 6 kann ich leider nicht downloaden, weil ich nur ISDN hab. Hätte zwar gern DSL aber is bei mir nicht verfügbar.

Das Problem besteht immer noch. Nun brauche ich den Brenner wieder. Bzw. NEro. Über Windows Brennfunktion gehts, nur bei Nero findet er den Brenner nicht. Über den GErätemanager wurde mir gesagt er sei betriebsbereit.

. :confused: Plz help :

Nero deinstallieren, die Cleantools von der Nero Webseite über den Rechner laufen lassen, Rechner neustarten, Nero neu installieren und testen

Hat dein Windows-User zufällig eingeschränkte Rechte? Wenn ja, dann kann es auch daran liegen.

Kamuro schrieb:
Hat dein Windows-User zufällig eingeschränkte Rechte? Wenn ja, dann kann es auch daran liegen.

Dazu gibt's auf der NERO Homepage das Zusatztool "NERO Burnrights".
Das installieren und unter Systemsteuerung starten.

Aber ich denke auch daß Deine NERO Installation entweder irgendwie defekt ist (ASPI Layer Treiber nicht ok ... entweder der SYSTEM ASPI Treiber und/oder der NERO ASPI Treiber) - sollte aber wie schon gesagt mit einer Neuinstallation vom NERO behoben sein. (reboot !)

Ansonsten neuere Version von NERO besorgen.

Ganz einfach: Du hast ein zu alte Nero Version, die den Treiber für den Brenner nicht hat. Downloade dir die neueste Version von www.nero.com

kannst du mit nem anderen programm brennen? z.bsp brun4free? wird da das laufwerk erkannt?

Da die Kombination Brenner und Nero 5 in seinem alten PC funktioniert hat bleiben meiner Ansicht nur 2 mögliche Problem:
1. Der Benutzer hat nicht die nötigen Rechte um mit NERO zu brennen
2. die ASPI Treiber sind nicht installiert oder defekt

Wenn 1. zutrifft, NERO Burnrights installieren und den Bentzern die Rechte erteilen (Download bei nero.com, da gibt's auch ne Kurzanleitung)

Wenn 1. nicht zutrifft, im Nero Info Tool schauen, ob der Brenner vorhanden ist und im Reiter ASPI schauen, ob der System ASPI oder NERO ASPI (kann man auswählen) installiert ist und auch funktioniert. Ggf. ASPI Treiber neu installieren, wenn das nicht hilft, NERO deinstallieren (NERO Cleantool) und neu installieren.

[BIC]Nemo schrieb:
Ganz einfach: Du hast ein zu alte Nero Version, die den Treiber für den Brenner nicht hat. Downloade dir die neueste Version von www.nero.com

Ich bin aber eigentlich der Meinung, dass ich die Version schon auf meinemn alten PC mit dem Brenner hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh