Nero und Double Layer wollten nicht (mehr)

cYz86

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
32
Hi Leute,

Habe des Öfteren schon Double-Layer DVD's gebrannt. Gestern habe ich mir zwei Spindeln der Philips-Double Layer Rohlinge gekauft und wollte diverse Sachen auf diese Plastischeiben verewigen. Leider wollte Nero oder der Brenner nicht so wie ich das wollte.

Er fängt an zu brennen und nach ca. 12-14 Sekunden schreibt er das Lead-In und Lead-Out und sagt mir, dass es ein Fixierungsproblem gibt (Fixation Error). Komischer Weise sind die Rohlinge genau die, die ich auch vorher immer benutzt habe.
Genug Speicherplatz auf der Partition mit Windows und Nero ist vorhanden. Auch die neuste Version wird benutzt. Was kann ich tun?

MFG,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Brenner ist 1-2 Jahre alt. Habe schon sehr oft damit gebrannt :d Aber bis vor 3-4 Tagen hat das noch ohne Probleme funktioniert. Normale DVD's kann er ja brennen, nur keine DLer nicht. Oft habe ich 8.5er nicht gebrannt. Insgesammt ca 12 Stück.

Achja: Firmware ist Up-to-date!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh