Nero und Lightscribe

ZRM

Neuling
Hallo!

Tja ich bin mit meinem Latein am Ende. Nero verbirgt mir die Lightscribefunktion, warum auch immer!?

Geräte und Versionen:

-Nero Premium V. 7.0.8.2 (neuestes update)
-Benq DW 1625 LS Brenner (Firmware BBIA, die letzte die ich gefunden habe)
-QSuite (von der beiliegenden CD installiert)
-Neuestes LS Update V 1.4.74.1
-LS Update V 10211 (hab es auch mit dem versucht)
-Hab den Wert bei allocatecdroms von 1 auf 0 geändert
-Hab den Laufwerksbuchstaben umbenannt (was immer dies auch bringt)
-hab Nero Benutzeranleitung gelesen! (mach ich sonst nie) :wayne:
-achja Brenner wird vom Sys. und Nero erkannt

hab das alles tausendmal deinstalliert und installiert....hurra

aber diese dämliche funktion wird mir einfach nicht angezeigt!

help please :hail:

vielleicht hat ja einer dieses ding mit nero am laufen und hat ein paar tipps für mich!

danke schon mal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die LS-HSI ist das LS-Update V1.4.74.1 welches ich angegeben habe.
Die Anleitung hab ich auch gekannt! Vielleicht mach ich irgendetwas falsch!

Vielleicht kann ja irgendjemand posten, der den Brenner unter Nero Laufen hat:
-welche Firmware benutzt wird?
-welches LS Update
-und welche Nero Version?

und vielleicht noch in welcher Reihenfolge das ganze installiert wurde?

gruß

Noch ne Frage:

Wird der LS-Button nur angezeigt wenn ein LS-Rohling im Laufwerk ist?
Vielleicht funktionieren ja nur meine Verbatim Rohlinge nicht?

Kann nicht sein oder?

lg -martin-

Ich bekomme das auch nicht hin.

Man muss das doch über den Cover-Designer machen, oder?
Der will aber immer auf Papier drucken - in den Papierprofilen steht auch nix von Lightscribe.

Wie zum Geier geht das?

Habe in irgendeinem Thread gesehen (Sreenshot), dass im NeroSmartStart-Fenster dieses Lightscribe-Symbol auftaucht.
Bei mir gibt's das aber nicht.

Habe aber eigentlich alle Voraussetzungen für Lightscribe (laut Nero-Page):

Lightscribe-Brenner
Lightscribe-Rohling
Nero 6.6.0.X (bzw. höher) und
dieses komische File, was man sich bei Nero runterladen kann

Trotzdem funzt es nicht ...

doch lightscribe funzt ..auch bei version 7 :wink: aber ...meist nur wenn es eine gekaufte version ist :);)..weil....zb. ein update von 6 auf 7 is ja net umsons ;) also ...nero7 vollversion kaufen.

hatte dasselbe problem bei update un so ..schalt ich es als demo ..gehts..ansonsten ging es nicht..bei nero 6 gehts auf alle fälle immer !!!!!!!!! bin wieder auf 6 umgestiegen ..da diese software bei meinem brenner dabei war und weil mir 60 ocken für n brennproggi in version 7 zu teuer war .. und wensentlich besser ..find ich ..ist es auch nicht:coolblue:

Hab' gerade mal Nero 6.6.1.4 aufgespielt.

Jetzt kann ich im Cover Designer unter Einstellungen schonmal einen Reiter "Lightscribe" auswählen. Da kann man sein Laufwerk auswählen, aber bei mir kann ich da nix auswählen ...

also bei mir funzt alles...ich habe gleich vom brenner die software(lg) die software installiert und danach nero vision 7 bal bla ba....ist keine gek*****...und wenn ich nero cover desiner eijn screen einbinde dann brennt er das auf die ls seite...alles geht tuti palletti...;)

Muss du da im Cover Designer was an den Papierprofilen machen, oder sonst was einstellen? Muss man eigentlich den LS-Rohling schon im Laufwerk haben, weil das sonst nicht erkannt wird?

@sepp...werd ma schaun und aufzählen was ich machen muss....eine cd habe ich bis jetzt gebrannt um es zu testen...bin also noch net so bewandert....

bin am pc-also nero-smartstart->coverdesigner>dann wird dieser geöffnet....gleichzeitig kommt ein bild im geöffneten designer wo man auswählen kann was man drucken möchte(bei entsprechendem drucker) und auf der rechten seite ist das ls-icon....dieses klicke ich an...dann zeigt er mir einen scheibe auf dem datenblatt...dann oben im reiter auf objekt>einfügen>bild...hier sucht man sein bild oder screen raus...jetzt kann man es skalieren dass es passt und druckvorschau usw....

dann geh ich auf das ls symbol unter den oberen angesprochenen reitern...steht zwar drucken aber es ist richtig so....ist ja ls...
das wars...
eine vorschau zeigt er nur bei eingelegter cd bzw dvd mit der ls-seite nach unten an...logisch....das wars...vorher kann ich noch unter drei verschiedenen qualitäten auswählen....

Zuletzt bearbeitet:
karpow. schrieb:
bin am pc-also nero-smartstart->coverdesigner>dann wird dieser geöffnet....gleichzeitig kommt ein bild im geöffneten designer wo man auswählen kann was man drucken möchte(bei entsprechendem drucker) und auf der rechten seite ist das ls-icon....

Das Icon habe ich schon gar nicht ...

Danke für deine Bemühungen.
Was war das eigentlich für eine Software bei deinem Brenner? LS-Treiber?
Kann mich jetzt gar nicht daran erinnern, wei das bei mir war. Ist auch schon was her und es ist nicht mein eigener Rechner ...
Kann man sich das evtl. im Netz ziehen?

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss da auch auf mein erinnerungsvermögen zurückgreifen...hatte es schon geschrieben das beim brenner gleich software mit nero -power dvd udn ebend dieses ls dabei war....es muss ein treiber sein....so wie ich mich erinnern kann war das gleich bei nero-installation bei...
die verso war 6,9...
dann hab ich nero auf die 7 geuppt und das wars...mein brenner suchte sofort im netz nach updates,gab es frei und lud neue firmware und neusten ls treiber runter....das wars...
ich mien ich könnte jetzt alles deinstallieren udn schauen wie genau die reigenfolge war....aber denke das würde den rahmen etwas sprengen..

denke auch dass dieses icon von der lg-ls software kommt die mit nero automisch erkannt wird und sich einbindet in nero...das icon bei euch mit benq usw. könnte ein gansz anderes sein...

vielleicht findet ihr irgend ein forum auf der herstellersite...manchmal haben die sowas....evtll könnte da hilfe sein...

slebst wenn ich die setup-sd manuell öffne finde ich nichts was extra auf ls hinweisst...schon komisch....

Hallo, ihr habt zwar alles beschrieben, aber ich habe noch ein Problem! Meine DVD's lassen sich zwar mit Lightscribe beschreiben, nur vom Kontrast her bin ich etwas enttäuscht! Wenn man überall die Bilder in Foren und sonstwo ansieht, ist dort die Qualität ausgesprochen gut. Nur bei mir kommt das nicht mal bis zur Hälfte hin. Da ist alles relativ ohne Kontrast und eher gräulich als schwarz. Ich habe auch schon versucht die Kontrast-, Gamma- und Helligkeitseinstellungen zu verändern, aber nichts hilft! Ich benutze einen Samsung SH-W162L Lightscribe Brenner, dazu die Nero 6 Software für Lightscribe Version.

Was mache ich falsch? kann mir da mal jemand weiterhelfen?

Gruß U.S.

normaler weise kannst zwischen drei qualitäten wählen...je nach dem dauert es dann auch länger..

oder meinst du das mit kontrast uws...da weiss ich pers nicht weiter...wie oben beschrieben ist bei mir...die kleinste quali reciht bei mir pers. vollkommen..

aber was du sagst ..du hats nen verso für lighst scrip von nero...vielleicht hilft das den anderen...

schaut mal was hier gefunden hab...

http://lightscribe.com/gslanding/de/

die site stand auf meinen verbatim-ls-cd-rohlingen...

pompele...schau mal unter #16..mehr kann ich auch net sagen wegen deiner pn...

habe nochmal den meinen ersten ls-rohling angeschaut der noch nicht mal gebrantt ist...nur ebend zum testen hinhielt wegen ls....hmmm...muss sagen sieht auch net besser aus....ist ebend nur s\w...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das selbe Problem mit Lightscribe in Nero habe ich da keine Chance.
Also habe ich nach einem alternativen Programm gesucht und folgendes gefunden SureThing CD Labeler Deluxe 4.
Es funktioniert bestens und ist einfach zubedienen. Und das Bild ist auch sehr Kontrastreich (Brenner ist ein LG GSA-4167B).
Viel Erfolg!

Zuerst hatte ich das gleiche Problem.

Mit dem kostenlosen Programm „CDCoverCreator“ funktionierte dann alles sofort. Die Qualität finde ich auch in Ordnung.

Eine andere Möglichkeit wird im Magazin „Chip 10/2006 DVD“ auf Seite 225 unter „Bug des Monats“ beschrieben. Die Lösung brachte dort eine veränderte Registry bzw. das Abändern eines Wertes darin.

Ich fand es einfacher mit dem o.a. kostenlosen Programm. Schwach finde ich, dass ich mit meiner Vollversion von Nero 6.6.1.4 nicht sofort loslegen konnte, so wie bei dem CDCoverCreator. Schade eigentlich, denn ansonsten bin ich mit Nero recht zufrieden...

Hallo

Ich habe das Problem das bei mir Lightscribe nur ab und zu funktioniert. Ich erstelle ein Label mit SureThing und will es "brennen". Da sagt mir das Prog es würde den Rohling nicht erkennen. Also rohling raus wieder rein und dann geht es. Manchmal muss ich dieses Spiel öfters wiederholen. Bei manchen hilft aber alles nix, sie lassen sich einfach nicht ""brennen". Hab jetzt hier von einer 10er Spindel 3 Rohlinge die garnicht gingen. Und das war bei allen Spindeln bis jetzt so.

Hat einer ne Idee woran das liegen könnte? Ist schon ärgerlich wenn von 10 Rohlingen nur 7 funktionieren. :(

Brenner ist ein LG GSA H20L mit Firmware 1.01
Neueste Ligthscribe Hostsoftware ist drauf.

habe soeben meine erste lightscribe disk gebrannt, mit nero 7 hats gar nicht
geklappt, jetzt hab ich lightscribe simple labeler verwendet, hat beim ersten
versuch geklappt, allerdings auch ned ganz perfekt

der text den ich draufgschriebn hab is nur zu hälfte da, ab nem bestimmten
radius auf der cd geds nimmer weiter...

kann mr jemand helfen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh