NeroNET: geil :)

C

CM50K

Guest
hallo, hab heute mal NeroNET ausprobiert!
das programm ist ja der hammer...

auf meinem pc hab ich den NeroNET-server gestartet (icon in der taskleiste), es ist ein dvd-brenner installiert! per webgui musste ich ein benutzerkonto erstellen mit passwort...

auf dem 2. pc hab ich ganz normal Nero 6.6 druff (es existiert KEIN brenner) und in den einstellungen hab ich NeroNET aktiviert und das auf dem server erstellte benutzerkonto eingerichtet, ZACK, wurde es auch sofort erkannt...

wenn ich dann auf dem 2. pc nero starte, kann ich den brenner vom server-pc auswählen und ganz normal ´ne cd oder dvd brennen bzw. sobald ich auf brennen klicke, werden alle zu brennenden daten übers LAN auf den server-pc geladen und dort wird dann der brennvorgang gestartet...

ging einwandfrei :d
ein nachteil, ich kann auf dem 2. pc nicht gucken, was auf dem rohling drauf ist... sollte aber nicht so wichtig sein, schliesslich muss man am server-pc eh ein medium einlegen, das gaht ja net übers LAN :fresse:

also ich bin beeindruckt :)

so, das wollte ich mal loswerden!
vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen oder jemand kann seine erfahrungen dazu beigeben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und?

Hast Du schon mal von "SCSI over Ethernet" gehört? Ich will ja nichts sagen, aber mit Linux ist es auch ohne die "Serversoftware" möglich.....

'cuda

[QUOTE='cuda]Ja und?

Hast Du schon mal von "SCSI over Ethernet" gehört? Ich will ja nichts sagen, aber mit Linux ist es auch ohne die "Serversoftware" möglich.....

'cuda[/QUOTE]

1. ich wollte doch nur mal meine neu gewonnene erfahrung berichten :mad:

2. nein, davon hab ich noch nix gehört, weil ich noch kein SCSI hatte

3. ich arbeite hauptsächlich mit windows... tut mir leid :-[

Zuletzt bearbeitet:
Iss doch nichts gegen Dich.

SCSI over Ethernet kann man auch ohne SCSI benutzen. Man kann auch normale IDE-Geräte als SCSI emulieren. Es werden zum Beispiel alle Brenner als SCSI-Geräte ins System eingebunden.

Das Problem ist nur, dass die Softwarehersteller die Sachen, die es schon lange gibt, als die Neueste darstellen. Siehe multiple Desktops unter WinXP (es gibt wohl ein WinXP Plug-In, der es ermöglicht, und nein, ich meine nicht den "Desktop Twister"). Und Microsoft stellt es natürlich als Innovativ und etc dar.

'cuda

mir kam dein beitrag grad so komisch rüber...

ok, danke für die aufklärung, hab ich vorher nie gehört!

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Problem, vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht wirklich was neues ist.

'cuda

Das kann ich aber mit einem Netzwerklaufwerk auch........da brauche ich die Software nicht! Oder sehe ich da was falsch?

Ich will Nero auf jeden Fall nichts wegnehmen, DAS Brennproggi schlechthin

ALso ich brenne ständig daten vom netz, aber da sind die daten auf dem anderen rechner und ich am Rechner wo der brenner ist ... zwangsweise müssen die Daten auf nem verbundenen Netzlaufwerk sein - mit dem NeroNet kann man den rechner in einem anderen PC benutzen ohne freigaben ...

Zuletzt bearbeitet:
jo, mit NeroNET spare ich mir aufwendige freigaben!
schliesslich brennt man nicht nur daten aus einem freigabeordner...
sondern auch mal diverse daten von hier und da :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh