nervendes problem mit meinem Mitsubishi

BlAdERuNNeR16SG

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27.05.2004
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Wuppertal
hiho,
ich fahre zurzei nen Mitsubishi Colt C50 von 1988 mit 60PS.
Jedes mal wenn das Auto länger gestanden hatt muss ich erst kurz auf gas treten und dann erst anmachen, wenn ich das nicht mache säuft er sofort wieder ab nach dem starten.
Woran könnte das liegen ?
und ist es möglich etwas mehr leistung aus dem motor noch raus zuholen ? die 98Nm bei 5500U/min sind mir schon bisschen schwach.^^
 
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vieleicht hat er ja noch vergasertechnik und durch das gaspedaldrücken läuft etwas mehr sprit in den Vergaser und er springt besser an.....
habe auch gehört das wenn man zu viel mit dem Gaspedal spielt (Motor aus) er irgendwann gar nicht mehr anspringt weil die Zündkerzen gleich feucht werden wenn man ihn anlässt.......
Tuning mit den Oldschool Maßnahmen wie besseren Vergaser, Luftfilter usw.


Ich hoffe nicht zu viel Mist erzählt zu haben......bei meinem Micra war das mit dem Vergaser und vorher treten auch so....stand sogar in der betriebsanleitung.....im Winter zwei mal kurz vorher rauftreten....und er lief als wenn er garnicht aus war.....

Bei mir hat nen frisch greinigter Luftfilter und nen frische Ölwechsel
(handgemacht in Kumpelwerkstatt Material 5€)
immer ein wahres Wunder vorm Winter bewirkt!
 
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hmm das war aber als wir den gekauft haben noch nicht der fall, achja er hatt erst 147000 aufm tacho.
naja wenn er mal an ist und bisschen warm gelaufen ist lauft der auch ohne probleme,
ich merke auch richtig wenn er warm geworden ist wie schnell beschleunigen der kann.
Luftfilter ist so nen grosser "ufo" förmiger der auf dem motor sitz gibts solche also sport luftfilter auch ?
 
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ist vieleicht nicht aufgefallen!

bei nem älteren Auto muss man sich mit den Macken "anfreunden"!

Ach er säuft ab nach dem starten.....oder geht er aus?.......Standgas mal nen bischen höher stellen....ist zu niedrig für den Anfang......Gasbowdenzug ausgeleiert......einfach mal den Gasbowdenzug entlanggucken und an einer Stelle kann man wie bei ner Fahradbremse nachspannen!



nur so ne Umdrehung oder so....manchmal muss man auch ne Metallklammer versetzen....aber nicht so viel.....Drehzahl geht dann gleich hoch.....und merken wo die Originalstelle war (oder wieviel Umdrehungen man gemacht hat)
 
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der hatt kein standgas,
ne das ist eher so das er kurz vorm verrecken ist und man das noch verhindern kann in dem man bisschen gas gibt beim betrieb
 
Standgas hat jedes Auto!

ich denke mal deins hat einfach zu wenig, wenn man jedesmal auf dem Gas bleiben muss damit er nicht ausgeht.....stelle es einfach höher indem du den Gasbowdenzug spannst!
 
hmm hab das dann mit diesem schalter verwechselt den man bei den alten autos immer raus ziehen muste wenn man leerlauf war.
ja muss ich mal gucken und bisschen testen, kaputt gehen kann da aber nix oder?
 
ne wenn du nur den gaszug verstellst kann nichts passieren. Dadurch hat er ja nur mehr gas im Stand.
 
achso okay danke werde ich mal testen
 
kannst ja alles wieder auf Original stellen....
entweder er hat danach zu viel Standgas (hohe lehrlaufdrehzahl)
oder zu wenig.....geht noch schneller aus
(beim fahren wenn man Kupplung tritt und rollt - nich sehr angenehm wenn er ausgeht)

ein weiteres Phänomen.....Standgas erstmal nur um eine Umdrehung/Klick erhöhen und mehrere Tage testen....weil wenn er erstmal warm gelaufen ist wirkt sich nen zu hohes Standgas noch mehr auf die Drehzahl aus.....es kommt einem vor als wenn ständig jemand aufm Gas steht.....deshalb langsam erhöhen und erstmal ne weile mit fahren...
 
kann man das eigentlich wärend des betriebs daran drehen ?
und paar infos um bisschen mehr ps rauszuholen habt ihr nicht?
 
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