Nervige Adware eingefangen, wie loswerden?

sc9

Experte
Hey,

ich habe seit heute nervige Popups beim Surfen mit Firefox, während andere Browser nicht betroffen sind. Ich habe bereits 360 Anti-Virus und Malwarebytes Anti-Malware ohne Erfolg drüber laufen lassen. Außerdem habe ich keine neuen Programme installiert und war auch sonst nicht auf zweifelhaften Seiten unterwegs. Im Bild seht ihr was ich meine: Manche Wörter werden zu Links gemacht und wenn der Zeiger drüber fährt, öffnet sich ein Popup.

Fällt euch dazu spontan was ein oder könnt ihr ein gutes Programm zum Scannen empfehlen? Mein nächster Schritt wäre sonst erstmal Firefox zu deinstallieren.

Gruß

Anhänge

• Adware.jpg
    Adware.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 72
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gleiche Problem habe ich seit heute früh mit Firefox ebenfalls. Gehe ich mit der Maus über einen Link erscheint ein Popup mit irgendeinen Mist, Adw Cleaner fand nichts.

Mit Firefox Restore hat sich das Problem lösen lassen, zumindest hat es den Anschein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Vorschläge, bei mir hat nur komplette Deinstallation geholfen, die ich eigentlich vermeiden wollte.

Komischerweise haben das Problem zur Zeit wohl relativ viele Leute.

Daran habe ich auch schon gedacht. Wahrscheinlich war es auch tatsächlich der Youtube Unblocker, der wurde nämlich genau deswegen von Mozilla gesperrt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh