Nervige kleine schwarze Fliegen oder sowas...

TaZ

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
1.063
Ort
Paderborn
Nerven euch bei diesem schwülen Wetter eigentlich auch diese kleinen schwarzen Tierchen die überall rumkrabbeln? Früher habe wie die immer Gewittertierchen genannt.
Hier im Büro kriege ich echt zuviel. Andauernd muß ich auf dem TFT ein paar von den Viechern wegmachen. Bei einigen Kollegen sind die schon in den TFT gekrabbelt und mitten auf dem Display verreckt. :lol:

TaZ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aka gewitter fliegen

hab ich dies jahr zum glück noch keine gehabt
 
Das Fliegengitter hält zwar das meiste ab, aber diese kleinen Teufel schaffens trotzdem :fresse:
 
Vorgestern habe ich Leid über sehr viele Fruchtfliegen gebracht...
Mit Gewittertierchen oder wie auch imnmer die Viecher heißen hatte ich diesen Sommer noch keine Probleme.
 
ich kenne die Teile garnicht... kann mal jemand Fotos machen? Vlt. gibts die in Süd Baden nicht so häufig :d
 
Cracki schrieb:
ich kenne die Teile garnicht... kann mal jemand Fotos machen? Vlt. gibts die in Süd Baden nicht so häufig :d

das sind sehr kleine fliegen die eigentlich immer bei schwüler luft auftauchen

ich hab mit den dieses jahr auch noch keine begegnung gehabt
:bigok:
 
Bei mir in der Firma ist die ganze Fensterbank voll. Nur hatte ich da vorhin keine Cam. Hier @home habe ich auch keine. Werde gleich mal genau schauen, dann mache ich mal nen Pic...
 
gewitterfliegen/fruchtfliegen/eintagsfliegen

...allgemein "Drosophila" ;)

wenn wir denn alle die gleichen meinen...:hmm:

die hab ich im frühjahr zu hauf im zimmer...weil's futter für meine jungtiere ist ;)

ansosnten hab ich nur größeres ungeziehfer hier drin...motten, spinnen etc.

mfg
mantodea
 
NArf wo kommen diese scheiss teile her,
das geht überhaupt net klar, und sobald ich die wegwische is der monitor voll mit "fliegeninnereien" :o
 
@mantodea

futter für welche jungtiere ist das? züchtest du fische, etwa Killifische? :wink:
 
jupp, sind verschiedene. gehörn trotzdem zur gattung "drosophila" *g* ;)

@nero: ja ne...kleine manto's *g*

mfg
mantodea
 
kleiner falter ist mir eben im CPU Lüfter geflogen :d
 
Ich hab bei mir z.Zt. immer selbstmordgefährdete Weberknechte im Gehäuse. Irgendwie gefallen denen meine Revoltec Blue LED Fans. Doch manchmal kommen sie ihnen zu nahe. Und ich darf dann wieder die ganzen Einzelteile ausm Gehäuse fischen.
Ich hatte auch mal so ein kleines Viech im TFT. Bei schwarzem Hintergrund hat es sogar auf den hellen MAuszeiger reagiert. Irgendwann ist es dann mal gestorben, mitten im TFT. Aber mit ein bischen Schütteln ist es dann nach unten gefallen. Seitdem hatte ich auch keine "Haustier" mehr.
 
ich kenne die Teile garnicht... kann mal jemand Fotos machen? Vlt. gibts die in Süd Baden nicht so häufig

ich habs mal versucht ^^

tier.jpg


und davon ganz ganz viele ^^ :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dasselbe war bei mir auch, nur kurz durchlüften auf einmal krabbeln tausende von den Dingern aufm Monitor rum... bei meinem Bruder im Flatscreen hängt auch so n ding, das is fast genau in der mitte des TFTs verreckt und geht nicht mehr weg :d zu geil... jetzt kann er sogar ohne Fadenkreuz Snipern ;D
 
ihr müsst im dunkeln auch die fenster zumachen wenn ihr den raum beleuchtet, sonst habt ihr sofort das ganze zimmer mit dem zeug voll.
 
8886.jpg


@frankenheimer - naja die kommen auch bei tage rein, wetterabhängig und raumabhängig
 
Genau dasselbe war bei mir auch, nur kurz durchlüften auf einmal krabbeln tausende von den Dingern aufm Monitor rum... bei meinem Bruder im Flatscreen hängt auch so n ding, das is fast genau in der mitte des TFTs verreckt und geht nicht mehr weg zu geil... jetzt kann er sogar ohne Fadenkreuz Snipern ;D

Kann mann das nicht auch als Cheat ansehen^^ :lol: :lol: :lol: :haha: :haha: :haha: :drool:
 
Ich hab bei mir z.Zt. immer selbstmordgefährdete Weberknechte im Gehäuse. Irgendwie gefallen denen meine Revoltec Blue LED Fans. Doch manchmal kommen sie ihnen zu nahe. Und ich darf dann wieder die ganzen Einzelteile ausm Gehäuse fischen.
Ich hatte auch mal so ein kleines Viech im TFT. Bei schwarzem Hintergrund hat es sogar auf den hellen MAuszeiger reagiert. Irgendwann ist es dann mal gestorben, mitten im TFT. Aber mit ein bischen Schütteln ist es dann nach unten gefallen. Seitdem hatte ich auch keine "Haustier" mehr.

:lol::lol::lol:

also ich hab nen kater als haustier... das reicht mir eigendlch.
ich muss keine fremden tiere mit ins haus nehmen :fresse:
 
ich hab so viecher nie im zimmer.. evtl schreckt sie mein körpereigener biochemischer Kampfstoff aka schweißgeruch ab ^^ *g*
 
@ mantodea: leider komplett falsch... :p

kann ich als Biologe so nicht stehen lassen *g*
Gewittertierchen sind Fransenflügler oder auch Thysanoptera...
Eintagsfliegen sind Ephemoptera also auch was total anders - von Drosophila den Fruchtfliegen ganz zu schweigen... :):)

gehören zwar alle zu Pterygota (also geflügelte Insekten) sind aber alles verschiedene Ordnungen

damit wir hier den Wissenschaftlichen Aspekt ned ganz außer Acht lassen :)
 
... neulich eins an der weißen Zimmerwand zerdrückt. Natürlich aus Versehen. Gab blöden schwarzen Fleck.
 
@prophecy: nimm dir mal so nen vieh und halt das vor die nase von irgend nem "laien"

da gibt es 3 antworten, die kommen könnten. entweder "fruchtfliege!", oder "gewitterfliege!" oder "eintagsfliege!".

ich glaub nich, dass hier irgend jemand den kram auseinander halten kann...deswegen hatte ich's so geschrieben...

ich selbst weiß nur von fruchtfliegen, dass sie zu "drosophila" gehören...

btw: du hast dich aber nich nur hier angemeldet, um das zu sagen,oder? :hmm:


mfg
mantodea
 
wenn du dir mein registrierungsdatum anschauen würdest - würdest du erkennen dass dem nicht so ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh