Nervige Miniaturansichten deaktivieren

Rudi Ratlos

Urgestein
Ich jongliere gerade mal wieder mit Videos, die in in verschiedene Ordnern sortiere. Und JEDESMAL, wenn ich einen dieser Ordner öffne, startet Windows den Aufbau der Miniaturansichten! Das kostet Zeit, Rechenleistung und es nervt ungemein, weil die Dateinamen unter den Bildern unvollständig sind, ich also jedesmal in jedem Ordner die Anzeige manuell wieder umstellen muß, um die Dateinamen lesen zu können! Und der Trick, der vorher mal funktionierte, wen auch immer nur für kurze Zeit, nämlich im Über-Ordner die Anpassung des Ordnertyps "für allgemeine Elemente" einzustellen (mit Häkchen bei "für alle Unterordner übernehmen"), geht nicht mehr!

Diese Armleuchter in Redmond kotzen mich an mit ihrer Arroganz, IHRE Vorstellungen darüber, wie ich den PC benutze, über den Willen des Nutzers zu stellen!
Gibt es irgendeinen Weg, denen das Handwerk zu legen? Also außer Linux zu installieren.... :sneaky:

Ps: Dieser Tip hier:

https://www.andysblog.de/windows-10-11-miniaturansichten-de-aktivieren

Ist leider komplett kontraproduktiv. Denn dann werden statt der Miniaturansichten nun große Symbole angezeigt. Ich benötige aber die "Detailansicht", weil nur da die Dateinamen komplett angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1722078181245.png

Häkchen bei den Miniaturansichten rausnehmen..

Funktioniert auch nicht. Jetzt habe ich große Symbole. Ich will die Detailansicht als Standard!
Zudem ist das eine globale Einstellung, das heißt, ich kann die Miniaturansichten jetzt gar nicht mehr aktivieren. Auch nicht, wenn ich sie mal benötigen sollte.

...und auch bei dieser Einstellung spielt Windows Verstecken, denn ein Menü "Leistungsoptionen" findet sich über die Suche nicht. Das Ding nennt sich "Darstellung und Leistung von Windows anpassen" M$-Rules....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh