Nerviger Ton beim Asus K8V

007schiller

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2004
Beiträge
11
Hallo erstmal,

nachdem ich meiner Meinung nach alles Menschenmögliche versucht habe, hoffe ich auf eure Hilfe.

Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt:

Asus K8V (Rev. 1.12; Bios 1004)
Athlon 64 3,4 GHz (Newcastle)
be quiet! 450 W Netzteil
Corsair DDR 400 XMS CL2 RAM (Dimm 1 u. 2)
usw.

Neue Treiber sind auch installiert, sowie Service Pack 1 u. 2 (Win XP Prof.).

Wenn ich jetzt mein bisher funktionstüchtiges USB Modem, Fritz!Card DSL SL USB, anschließe und installiere, ertönt ab der Erkennung des Gerätes ein nerviger hoher Ton aus Richtung der sechs Kondensatoren neben der CPU. :heul:
Laut Asus hat mein Board (RLX 0348) keine betroffenen Kondensatoren. Dieses Problem sei dort auch nicht bekannt. Es könne aber bei einem von zehntausend Boards vorkommen, dass etwas nicht funktioniert, so der Asus-Mitarbeiter. Daraufhin ging ich zu meinem Händler und sagte ihm, dass sein Board defekt sei. Bei dem Neuen war es dann genauso.
Schließe ich ein weiteres USB-Gerät mit einer externen Stromversorgung an (z.B. Drucker) und schalte dieses ein, wird der Ton unterdrückt und ist nur noch leicht wahrnehmbar. Dies sollte aber nicht die Endlösung sein. :grrr:

Danke für jegliche Tipps
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh