Nerviger Windows XP Bug -> behebbar?

midnightrambler

Neuling
Ich habe festgestellt, dass Windows XP sich nur dann die Einstellungen für ein Ordnerfenster (Spalten, Fenstergröße, - Position, etc) merkt, wenn der entsprechende Ordner immer gleich benannt bleibt und nicht verschoben wird.... sag mal, was ist das denn?!? Und DAS mit Windows XP inkl. SP1!

Der Bug (?????) nervt mich extrem weil ich oft Ordner, denen ich ggf. bestimmte Einstellungen verpasse, hin und wieder verschiebe und umbenenne. Über das Neuaufsetzen von Windows wollen wir erst gar nicht reden, selbstverständlich(tm) gehen dann sämtliche Einstellungen und können vorher nicht gebackuppt werden...pff..

Muss ich mich mit meinem Schicksal abfinden wenn ich mit Windows XP weiterarbeiten will????? Danke im vorraus für alle gutgemeinten Antworten!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis zwar nicht genau was du meinst aber mache mal Folgendes. Nimm nen Ordner, stelle ihn so ein wie du ihn haben willst.

Zum beispiel Explorer die Einstellungen alle vornehmen.
Danach klickst du oben auf Extras->Ordneroptionen

Katgorie Ansicht und den button "Für alle Übernehmen" auswählen. Dann bleiben deine Einstellungen erhalten, und auch bei neuen Ordnern etc. wird diese Einstellungen verwendet.

Meintest du das?

Original geschrieben von Sid Burn
Weis zwar nicht genau was du meinst aber mache mal Folgendes. Nimm nen Ordner, stelle ihn so ein wie du ihn haben willst.

Zum beispiel Explorer die Einstellungen alle vornehmen.
Danach klickst du oben auf Extras->Ordneroptionen

Katgorie Ansicht und den button "Für alle Übernehmen" auswählen. Dann bleiben deine Einstellungen erhalten, und auch bei neuen Ordnern etc. wird diese Einstellungen verwendet.

Meintest du das?

ne das meinte ich leider nicht ...sry

ich meine dass wenn ich bestimmte einstellungen für EINEN ordner festlegen, dass die dann verloren gehen wenn ich den ordner verschiebe oder umbenenne... das möchte ich eben nicht :(