nes und gb spiele aufm pc

F

fel1x87

Guest
moin, wie bekomme ich das alte nes und gb zeug aufm pc zum laufen?

ich wollt mal nen paar speedruns machen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt dafür emulatoren und die spiele sind sogenannte "roms" .. aber das is dann wieder so eine rechtliche frage.. emulator darf man haben, aber glaub die roms net

außer du meinst deine spiele die du daheim hast in nen kasten stecken und dann aufm pc spielen? dann kA ^^

30 gb, 22 n64, 4 nes^^
in den jahren kommt einiges zusammen, wenns son zeug für gebraucht 10€ gibt ;)

aber egal will halt mal irgentwie so eine stunde am tag versuchen sowas auf zeit zu spielen mit aufnahme^^

hier zu sagen "schaut her ich hab roms" is wie zu einer anwaltskanzlei zu gehen und zu sagen "schaut her ich hab 20000 mp3s". ICH wäre vorsichtig mit solchen aussagen.

also ja, du bekommst das zum laufen, die emus gibts zu hauf im netz (meist freeware).

Ich glaube nicht, dass angepisster (geiler Nick :fresse:) von Roms sprach, sondern von den Originalen, die er zuhause hat.
Imho ist es doch legal, sich die Roms runterzuladen, die man auch als Originale gekauft hat, oder irre ich mich?

Das wird zwar immer wieder so gesagt, imho ist das aber noch immer eine rechtliche Grauzone. So ganz legal ist das nicht, obwohl sich da auch noch die Gemüter streiten. Eine wirkliche, einheitliche Aussage habe ich dazu auch nicht gefunden. Die einen sagen "legal", die anderen sagen "illegal"

um einen emulator nutzen zu dürfen muss man die konsole zu hause haben, denn dann darf man das entsprechende bios im emulator nutzen. sowie die "roms" wenn man die entsprechenden originale zu hause hat.

zumindest sieht es bei nintendo, sega & sony so aus.

was die anderen konsolenhersteller dazu meinen, habe ich keine ahnung, denn so ein paar PC-emgine games würden mich wirkich interessieren...

btw es gibt niemals 22GB N64 Roms so viele Spiele gab es nichtmal und die waren meistens so um die 64 -> 512mbit Groß.Hast dich also schon selber verraten :P

mfg
firas

angepisster schrieb:
30* gameboy, 22* n64, 4* nes

ich glaube so sollte es für jeden verständlich sein.
und das es keine 22Gigabyte insgesamt an N64 games geben soll halte ich für ein gerücht, auch wenn die meistens spiele wie du schon gesagt hast nicht grösser als 64MB waren.

Grosste N64 Modulen wären RE2 und Conkers Bad Fur Day beider 64MB-meistens 32MB(zb Zelda,Perfect Dark),viele mit 16MB, und Mario 64 war nur 8MB Gross!

Ich glaube er meinte 30 gameboy Spiele,22 fürs N64 und 4 fürs NES (Die Beipackkassette und noch einanderes ;)).
Trotzdem ist imo die nutzung eines der Roms auch illegal wenn man die Originale besitzt. Sonst könnte ich mir ja auch die GBA Versionen der ganzen SNES Spielen ziehen die ich habe, weil die ja eh die selben sind...
Aber wo kein Kläger da kein Richter.

Wobei ich mir vorstellen kann das gerade Nintendo da in nächster Zeit hinterher sein könnte,falls die wirklich die "alten" Spiele als kostenpflichtige Downloads für den (das?die?) Wii bringen sollten.

mfg nic

Edit
sorry hab kalgani überlesen

Zuletzt bearbeitet:
war das nicht sony die die alten spiele für die psp kostenpflichtig raus bringen wollten? vin nintendo hab ich das noch nicht gehört :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh