Nest Doorbell (Battery) Verkabelung funktioniert nicht

Waldi77

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
37
Hallo,

ich habe mir bewusst die neue Nest Doorbell (Battery) zugelegt, weil diese laut Produktbeschreibung und Testvideos auch ohne Probleme mit dem bestehenden Tür-Gong funktionieren soll.

Die Installation erfolgt über 2 Kabel und das soll es auch schon gewesen sein. Der elektronische Gong/Trafo und Transformator sind mit den Angaben von Google kompatibel.

Das Problem: Sobald ich die zwei vorhandenen Kabel der Klingel an die Doorbell anschließe, klingelt der Gong in einer Endlosschleife. In der Google-App kann ich auch gar nicht die Option auswählen, dass es sich um einen elektrischen Gong handelt und dort die Klingeldauer einstellen.

Zwei Elektriker (einer per Telefon, einer vor Ort) sind mit ihrem Latein auch schon am Ende und meinten, dass das mit den beiden Klingelkabeln generell nicht funktionieren kann.

Hat hier noch wer Ideen? Eigentlich wollte ich schon gerne den W-Lan unabhängigen Türgong nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem Anleitungsvideo https://support.google.com/googlene...f_topic=9300124#zippy=,installation-mit-kabel (lesen trauen die einem wohl nicht mehr zu). Sind da ja schon mehr Sachen zum Umverdrahten, als nur die Klingel außen zu tauschen.
Hast du denn die Klingel innen auch umverdrahtet (das Zusatzgerät dazwischen geklemmt) ? Steht nicht da.
Wenn es bisher auch mit einem einfachen Taster als Klingel funktionier, sage dem Nest halt es ist ein mechanischer Gong.
 
Also es geht ja um die Klingel aus dem Video:

Und mal abgesehen von den ganzen Vorbereitungen in der App, gilt es laut denen ja wirklich nur die beiden Kabel anzuschließen. Auch in dem Video sieht man da nichts anderes.

Deswegen bin ich ja so verwirrt.

Das Zusatzgerät ist für die Vorgängerklingel (Nest Hello). Das war hier gar nicht dabei und das gibt es auch gar nicht mehr extra zu kaufen.

Und in der App kann ich, was den Gong angeht, eigentlich gar nichts einstellen. Könnte man "elektrischer Gong" auswählen, könnte man evtl. die Klingeldauer ändern und schauen, ob das Problem gelöst ist, aber das geht ja gar nicht...
 
Hallo zusammen.

Aktuell habe ich das gleiche Problem mit dem elektronischen Gong Grothe Croma 230 und der Dauergong Endlosschleife nach anschließen der zwei Drähte vom vorherigen Klingeltaster an Nest Doorbell Akku Version.


Gibt es eine Lösung? 🤔
 
Meine Lösung war, dass ich die Nest zurückgeschickt habe und auf die Ring Video Doorbell Pro 2 umgestiegen bin. :d Dadurch funktioniert der eigentliche Gong zwar immer noch nicht, aber immerhin bekommt die Klingel jetzt dauerhaft Strom, was bei der Nest nicht der Fall war, weswegen die nicht ihr volles Potential ausschöpfen konnte und außerdem immer wieder geladen werden musste.

Als Gong habe ich den Ring Chime installiert. Ist nicht ideal, aber besser als das Dauergetröte der Nest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh