.net framwork unterschiedl. Versionen

Firepower

Enthusiast
Hallo,

auf meinem Rechner mit Win XP SP3 sind viele Unterschiedliche Versionen von .Net Framework installiert. - Versionen 2; 3; 3,5 und 4. Dazu gibt es doppelt - einmal mit Laguage-Packs (DE), einmal ohne und unzählige Updates.

Braucht man die alle, oder kann man die alten Versionen löschen?

Vielen Dank für eine Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise sind die neuen Versionen abwärtskompatibel - gibt aber immer wieder Programme, die explizit Version X wünschen. Kommt drauf an, welche Anwendungen du verwendest.

Normalerweise sind die neuen Versionen abwärtskompatibel - gibt aber immer wieder Programme, die explizit Version X wünschen. Kommt drauf an, welche Anwendungen du verwendest.
Danke.

Ich wüsste nicht, dass ich überhaupt ein Progaramm habe, dass auf .Net zugreifen muss.

Für was für Programme braucht man das überhaupt?

Kann man dann alle Versionen löschen?

Braucht für jede Version dann immer eine "normale" und ein Laguagepack?

sicher kannst du die löschen...was danach nicht mehr funktioniert wirst schon merken ;)
es gibt diverse programme jeglicher art die das .net framework brauchen (auch z.B. diverse "treiberteile" wie das catalyst control center oder der intel rapid storage manager)

anyway, version 3 und aufwärts setzen version 2 (installiert) voraus...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh