Net/Notebook für Uni und Videos

LordofFrog

Enthusiast
Tach,

ich suche ein Net/Notebook für die Uni, word, excel, outlook, internet. wenn es geht auch mal video oder ältere spiele( bf2 und so in die richtung).

Akku sollte für etwa 7 stunden reichen oder austauschbar sein. vom monitor her 13" oder 15", ehr ein mattest wegen den reflektionen und vllt HDMI out/S-video/VGA um es an fernseher anzuschließen.
OS ist nicht von belang, dass kann ich über die uni beziehen, bzw vista hab ich auch noch eine 64 bit version da. hdd muss keine SSD sein, es reichen auch 80GB, webcam muss auch nicht sein.

vom preis her 500- 650 €.

beim durchstöbern des forums hab ich des öfteren acer timeline etc. gelesen.

was notebooks angeht bin ich leider nicht so bewandert grade bei mobile cpus und gpus.

LoF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
austauschbar sind Akku bei Notebooks immer, nur bei netbooks geht es evlt nicht so schnell.

7-8 Std bieten aktuell nur die Acer Timelinemodelle, wenn es von der power her auch einigermaßen gut sein soll, aber da sind 500-600€ was knapp... is halt die Frage, wieviel power Du brauchst...

80GB HDDs werden schon seit ner Weile nicht mehr verwendet - so kleine zu bauen lohnt sich gar nicht mehr :d

Brauchst Du denn aber wirklich ein notebook an der Uni? Das ist oft nur ne fixe Idee, aber letztendens ist Mitschreiben per Hand und das Ausdrucken von Skipten, um dort auch Notizen machen zu können, dann doch besser, und nur für die Pausen muss der Akku dann ja nicht 7-8 Std halten... ^^

Weiss ja nicht was du studierst / studieren wirst, aber ich habe Excel und Word in der Hochschule noch nie gebraucht. Immer nur zuhause.
Internet während der Vorlesungen hat nur gestört, und dazwischen sitzt man mit den anderen zusammen lieber im PC-Pool als sich alleine auf so ne Bank zu pflanzen.

Darüberhinaus macht man sich viele Feinde, wenn man während dre Vorlesung mit dem Notebook rumspielt, weil es einfach nur nervt und ablenkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh