Netac NV7000 im Test: Spannender SSD-Exot mit hoher Leistung

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
Neben den neuesten High-End-Massenspeichern werfen wir bei Hardwareluxx auch gerne mal den Blick etwas weiter zu den Exoten und spannenden Entwicklungen am SSD-Markt. Einen solchen testen wir daher heute mit der Netac NV7000, die dank Innogrit-Controller eine Alternative zu den aktuell dominierenden Modellen von Phison darstellt. Ob die SSD daher zum Geheimtipp werden kann, klären wir mit unserem Review.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreibfehler.
4 TB kosten 325€

Ansonsten Positiv vom Exoten überrascht in dieser Ausführung
 
Schon nicht schlecht, aber mal wieder eine Wundertüte.
Ich habe mich mit etwas weniger Leistung zufrieden gegeben und eine Lexar NM790 mit 4TB zur günstigen Zeit für 179€ erworben. Das war ein echtes Schnäppchen.
 
Ja, habe auch 3 Stück von den Lexar NM790 4 TB gekauft. Zwar für ca. 200,-€ aber trotzdem ein guter Preis. Zwei davon laufen seit ca. 6 Monaten in meinem kleinen Unraid Server 7x24h als Cache-Laufwerke. Bisher völlig problemlos, bin wirklich zufrieden damit 👍
 
Da sieht man auch gut, dass es eine Lotterie ist, welche Komponenten man bekommt. In dem Test ja offenbar ein Phison-Controller.
 
zu teuer, eine technisch recht ähnliche Teracle T450 2TB (InnoGrit Rainier IG5236, SK Hynix TLC 176 Layer, 2GB DRAM) gab es vor 1-2 Wochen wieder für um die 100€
 
Wow, eine Wundertüte zum Preis einer SN850X/990pro ...

Für 250€ / 4tb wäre das diskutabel.
Grobe Verarschung die SSD Preise, aber eh klar, die gesamte SSD Produktion wird wohl parallel zur GPU JProduktion von den großen KI-Filtern aufgekauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh