Netbook ~12", mattem Disp. für Office & Programmierung -> Alternative zu Samsung N510

masterchris_99

Neuling
Netbook ~12", mattem Disp. für Office & Programmierung -> Alternative zu Samsung N510

Hallo,

ich will mir jetzt ein Netbook mit ca. 12" holen. Das einzige aktuellere mit mattem Display was ich gefunden habe ist das Samsung N510. Dieses hat leider noch den etwas älteren N270 dafür aber halt ION. Die Akkulaufzeit ist jetzt mit ca. 4h inkl. WLAN auch nicht der Hammer. Was gibt es für Alternativen? Ich brauche das Gerät nur für Office-Anwendungen und Programmierung (NetBeans, Visual Studio, ...)

Hatte eigentlich das ASUS EeePC 1005PE im Auge aber finde es jetzt doch etwas zu klein.

Alle anderen in diesem Bereich haben leider ein spiegelndes Display. Da ich dieses Netbook hauptsächlich unterwegs benutzen will bräuchte ich schon ein mattes.
Beispiel für interessante aber spiegelnde:
- Acer Aspire Timeline 1810T
- Toshiba Satellite T110-10R

Preis sollte die 500€ nicht überschreiten.

mfg Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe noch das Lenovo ThinkPad X100e als Alternative gefunden. Bessere Office Werte. Schlechtere Grafikwerte. Was für mich ja geeigneter wäre. Nur die Akkuleistung ist wieder etwas mieser. Aber schon von Hause aus mit 2GB im Gegensatz zu 1GB bei N510

Die Folie werde ich mir mal angucken.

hoi Masterchris, ich hab das n510 w7 version mit zusätlich 2gb arbeitspeicher und kann es dir nur empfehlen. Der kleine ist super und bei office nutzung im zug z.b (ohne wlan) kommste auch auf deine 6 std. Display is auch spitze. Der Atom ist eine krücke, aber wenn man nicht gleich 10 anwendungen auf einmal öffnet geht das aber auch! Kann es dir nur empfehlen

Also habe mir jetzt mal die Folie angeguckt und muss sagen das es nicht wirklich das ist was ich suche. Wenn ich wirklich alle 3-6 Monate diese Folie tauschen muss dann komme ich im Jahr auf sehr viel Geld... Eine Folie kostet ~30€ Dann kann ich mir auch gleich ein Netbook für 800€ holen...

Also sollte es schon ein mattes sein. Ich denke ich werde mir testweise mal das N510 holen.
Gibt es keins wie das N510 aber mit mehr Akkulaufzeit? Von mir aus auch ohne ION Chip aber halt mit ~12"
Von mir aus auch mit besserer CPU als ATOM.

würde mich auch interessieren.
Der Packard Bell Butterfly XS gefällt mir zB im großen und ganzen auch. Besonders die Laufzeit, aber schon wieder n besch... Spiegeldisplay

Also habe mir jetzt mal die Folie angeguckt und muss sagen das es nicht wirklich das ist was ich suche. Wenn ich wirklich alle 3-6 Monate diese Folie tauschen muss dann komme ich im Jahr auf sehr viel Geld... Eine Folie kostet ~30€ Dann kann ich mir auch gleich ein Netbook für 800€ holen...
Warum sollte man die Folie alle 3-6 Monate tauschen müssen (nur weil 3M als garantierte Mindesthaltbarkeit 3 Monate angibt? Ich glaub die meinten die 3 Monate auf einem Toughbook das die halbe Zeit mit Schlamm bespritzt wird ;) )? Vorallem wenn sie nicht mal auf einem Touchdisplay eingesetzt wird? Die nützt sich doch nicht ab.
Das Ding lässt du solange oben bis du ein neues Netbook/Notebook anschaffst.

Habe noch das Lenovo ThinkPad X100e als Alternative gefunden. Bessere Office Werte. Schlechtere Grafikwerte. Was für mich ja geeigneter wäre. Nur die Akkuleistung ist wieder etwas mieser. Aber schon von Hause aus mit 2GB im Gegensatz zu 1GB bei N510

Die Folie werde ich mir mal angucken.
Im Prinzip eine sehr gute Alternative. Ich würde das Lenovo den anderen vorziehen, aus Design- und Qualitätsgründen.

MSI X340 Pro-SU3523 schwarz (00013512-SKU2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Core 2 Solo SU3500 1.40GHz ULV • 2048MB • 320GB • kein optisches Laufwerk • Intel GMA X4500HD (IGP) shared memory • 2x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth • HDMI • 2in1 Card Reader (SD/SDHC/MMC) • Webcam (1.3 Megapixel) • 13.4" WXGA glare TFT (1366x768) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (4 Zellen/2150mAh) • 1.30kg • 24 Monate Herstellergarantie
Leider schlechte Laufzeit, aber stärker als ein Atom und sieht nebenbei sehr schick aus.

/edit: Shit, glossy.

Habe noch das Lenovo ThinkPad X100e als Alternative gefunden. Bessere Office Werte. Schlechtere Grafikwerte. Was für mich ja geeigneter wäre. Nur die Akkuleistung ist wieder etwas mieser.

Das x100e ist wirklich superinteressant, bin schon selbst dran hängen geblieben, obwohl ich das N510 habe. Die ThinkPad-Tastatur samt TrackPoint ist und bleibt das Nonplusultra, die bessere CPU-Leistung (verglichen mit dem Atom) und das matte Display klingen verlockend. Hol Dir mal das Teil und poste uns Deine Meinung/Erfahrung, damit ich weiß, ob ich wechseln soll! :d

Naja wenn das Ding 1-3h mehr Akkulaufleistung hätte wäre es schon bestellt...

Kann ich da vielleicht ein anderes Akku reinpacken?
Habe gerade nochmal ein EeePC 1008HA probiert. Und mir ist das Display und die Tastatur zu klein um damit wenigstens ein wenig zu programmieren. Es muss also mind 11,6" aufwärts sein.

So also habe mir jetzt das 1810tz geholt.
Der bessere Akku und die bessere CPU sind einfach Punkte die entscheidend sind. Werde mir noch die Folie von 3m raufmachen und dann sollte alles gut sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh