Netbook: Acer 522 vs Samsung N150 Emilia Plus vs ...10" Netbook?

Harm-of-darkness

Semiprofi
Moin,

da ich meinem Vater mein Medion akoya E1210 der 1. Genration vermachen möchte, benötige ich ein neues Netbook 10" für unter 300€

Ich habe nun reichlich rumgesuft und tendiere zwischen folgenden netbooks

1. Acer Aspire One 522 - 299€

Pos.

- (1280x720) Auflösung
- stärkere CPU + GPU
- HDMI Ausgang
- HD fähig ?

Neg.
- bin nicht der gr. ACER fan
- konnte bis jetzt keine genauen Erfahrung lesen
- Akku (???)
- 1 J. Garantie

könnte dann aber ja ggf mein HDPC wieder verhökern den ich für 120€ oder so zusammengebastelt habe..(vor 3 Monaten =/) und doch recht selten nur zum Filme gucken komme.

Oder wäre im gegensatz dazu ein Acer 521 besser wegen 1,7 ghz...

oder doch wieder ein Atom a la

2. Samsung N150 Emilia Plus 225€

Pos.
-Preis
- AKKU
- Samsung
- Garantie

Neg.
- N450 CPU
- alte GPU

oder gibt eine Alternative?

Anwendung bisn 100% surfen und office/Unikram - was anderes ging aber mit dem medion ding auch nicht ;)

Mfg und Danke !

Harm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmm

,hat keiner eine Meinung bzw Erfahrung oder einen alternativen Tip ? Oder ist die Antwort zu offensichtlich ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh