Netbook Asus X101H Ersatz

E

Effizienz

Guest
Hallo zusammen und frohe Weihnachten an Alle :)

Bin seit einigen Tagen im Besitz des Asus X101H mit 320GB HDD sowie N570 Atom Prozessor.
Von der Größe, Gewicht und Verarbeitung gibts an dem Teil für den Preis echt nichts zu meckern.
Allerdings ist der Kleine mir deutlich zu laut und zieht für die Leistung, vorallem auch Grafikleistung
schon recht viel Saft. Außerdem lässt sich die CPU nicht wirklich runtertakten um eine etwas längere Laufzeit zu erzielen.

Ich suche daher ein vergleichbares Netbook. Sollte schön leise sein, möglicherweise etwas Leistungsstärker in Sachen Grafik. Und super wäre noch ein 6-Zellen Akku.

Bisher aufgefallen ist mir:

Acer Aspire One 522 sowie Asus eee pc 1015bx.

Beim Asus habe ich die Bedenken, dass auch der 1015bx vom Lüfter her ähnlich sein wird
wie mein aktuelles X101H. Beim Acer allerdings habe ich etwas von verlötetem Ram gelesen. Ist da was dran?
Was wäre noch bis 300€ zu empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh