Netbook bis 300€

PrettyFly

Urgestein
Moin moin,
ich brauche mal Kaufberatung für ein Netbook ;)
Es gibt ja zig verschiedene Modelle, die sich auf den ersten Blick was die Hardware angeht wenig unterscheiden...
Das Netbook soll hauptsächlich zum Arbeiten und Surfen benutzt werden.
Also Excel, Word, mal was Ausdrucken usw.

Bildschirmdiagonale min. ~10,1", schön wären Bluetooth, HDMI und ein kleiner Cardreader :)
Festplatte ist nicht so extrem wichtig, aber 160 Gb wären schon ganz schön.
Wichtig ist, dass das Netbook flüssig läuft.

Welche CPUs sind gut, und wovon sollte man Abstand halten?
Das gleiche mit Grafikchips.

Preislimit: ~300€

MfG
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Schaut wirklich gut aus.
Was ist an dem Display denn so besonders?
Habt ihr noch andere Empfehlungen in dem Preisbereich? :)

Edit:
2 Fragen noch:

1. Lässt sich beim Asus Netbook noch 1 Gb RAM nachrüsten, ohne dass die Garantie flöten geht?

2. Was ist denn mit diesem hier?
Hardwareluxx - Preisvergleich
Der hat einen 15,6" Bildschirm, also fast schon Notebookgröße, und das zu dem Preis :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die Helligkeits und die Kontrastwerte an udn vergleiche die mal mit anderen Netbooks. Du wirst staunen ;)

Ok, scheinbar also sehr gut :d

Kannst du mir die Fragen im Edit oben noch beantworten? :)

Sehr cool, dass man sowas zu dem preis kriegt :banana:
Das Ding ist für meinen Bruder, ich frage ihn mal was er genau will ;)

€:
Aber es ist doch richtig, dass das von dir gepostete Notebook jedem Netbook (zumindest in der Preisklasse) in jedem Punkt um Welten überlegen ist (außer in der Mobilität...), oder?

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Display des 625 ist auch nicht halbsogut wie die des Netbooks. Und mit der Mobiltät hast du selbstverständlich auch recht.

Okay, dann muss ich mal fragen worauf er mehr Wert legt ;)
Die Sache ist die, sein altes Notebook ist kaputt gegangen und er hat zur Zeit nur noch einen Uraltrechner.
Vielleicht will er sich irgendwann mal einen neuen Desktop-PC holen, aber da er zur Zeit eh nur ab und an im Internet surft und mit Excel und Co. arbeitet braucht er den im Moment nicht wirklich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh