Netbook - ca. 12-13" - mattes Display - ca. 500€

phatair

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Netbook.
wie schon im Titel geschrieben sollte es folgende Ausstattung bieten

• Display nicht größer als 12-13"
  • mattes Display
  • lange Akku laufzeit
  • Win7 geeignet
  • sollte schon etwas Power haben (mir ist natürlich klar das es kein GTA abspielen kann ;))
  • gute Verarbeitung
  • Preis bis ca. 500€ - wenn das utopisch ist dann wäre es super wenn ihr einfach welche nennen könnt die den sonstigen Anforderungen entsprechen

Für Tips wäre ich sehr dankbar. Ist doch etwas schwer bei dem großen Markt den durchblick zu behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei ein Vostro auch in 13" schon nicht mehr unbedingt ein Netbook ist IMHO.. wiegt halt auch seine ~2kg, hat nen Brenner etc.
Aber ansonsten spricht IMHO nichts dagegen, wenn die Mehrkosten noch i.O. gehen..

Danke 2k5lexi,

wegen GH, ich weiß nicht ob du meintest das ich einfach mal da schauen soll und mir ein passendes raussuchen Netbook raussuchen kann. Das hab ich schon versucht, aber da es so viele verschiedene Netbooks gibt, ist es schwer ein gutes von einem schlechten zu unterscheiden :) Es gibt ja doch viele Leute die sich da gut auskennen und von daher die Frage hier im Forum.

Werd mir mal das Dell anschauen. Vom Preis ist es noch gut im Rahmen.

Meine Erfahrung das Netbooks nicht unbedingt Netbooks sein müssen (und auch net gemeint sind) sondern einfach irgendwas kleines. Grade die Anforderung "etwas Power" spricht gegen ein Atom Gerät. Ein Fusion sollte es da schon mindestens sein denke ich.
Auch die 12 bis 13" sprechen gegen ein klassisches Netbook.

Ps: Thinkpad Edge E325 wäre auch noch ne Idee.

Um so länger ich verschiedene Notebooks vergleiche ist vielleicht auch eher Subnotebook der bessere Begriff. Ein Atom wäre zu langsam, das ist richtig.

Gefallen würde mir ja das Samsung 900X3A, nur leider liegt das etwas über meinem Budget :)

Beim Dell gefällt mir nicht so ganz, dass es so dick bzw. schwer ist. Ein DVD Laufwerk brauche ich eigentlich nicht - da hab ich mein Desktop PC für. Allerdings ist es von der Ausstattung echt in Ordnung und preislich sehr interessant. Werde da noch etwas nachdenken müssen.

Das Thinkpad gefällt mir leider ganz und garnicht. Ein bisschen spielt dann die Optik doch mit reni ;)

Abgesehen von der Optik: Thinkpad X121e

Also ich habe mir jetzt mal noch 2 Asus Notebook rausgesucht. Sind zwar etwas teurer aber für 500€ ist es dann doch schon schwer das zu finden was ich möchte/brauche.

Was haltet ihr vom Asus P31F bzw. Asus P31SD?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh