Netbook für draußen

kleiner Krieger

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2007
Beiträge
268
Moin moin allerseits,

mein Vater ist auf der Suche nach einem Netbook, welches man gut draußen benutzen kann. Hier ein paar Anforderungen:

Preis: ca. 400€
RAM: 1GB - 2GB
Akkulaufzeit: mind. 5 Stunden

Er braucht keine gute Grafikkarte, keinen super schnellen Prozessor oder Zusatz wie eSATA Anschlüsse.
Das wichtigste ist eben, dass man mit dem Netbook draußen bei knallender Sonne ein gutes Bild hat.

Ich hoffe, ihr könnt helfen. =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann guck nach matten displays mit LED.
Gibts imho nur bei Lenovo. In dem Preisbereich allerdings schwer.

sonst für 400€ gebrauchte T61 oder R400
 
Samsung hat auch Netbooks mit Mattem Display. Also mein Samsung N140 hat auch nen Mattes Display und ich bin super zufrieden damit kann auch gut drausen arbeiten.
 
blödsinn. n220 in praller sonne geht recht gut. und es hält auch mit voller helligkeit gut an die 8 stunden. Auf jeden fall besser wie ein Thinkpad. deren displays sind zu dunkel.
 
Das Samsung N140 hab ich grad von meinem Großvater ausgeliehen, mein Vater wollte sich zuerst das holen, allerdings konnte man damit draußen nicht besonders gut gucken, auch im Schatten hat das Display meiner Ansicht nach versagt.
Was haltet ihr vom N510? Angeblich soll man damit besser in der Sonne arbeiten können.
 
Beim Samsung NC10 kann man bei Sonne _nichts_ erkennen, aber wirklich komplett nichts, einfach nur grau als wäre es aus.
 
Moin Leute,
hab jetzt auf gut Glück das N510 gekauft. Wäre der Bildschirm unlesbar, hätte ich das Teil zurück geschickt, allerdings muss ich sagen, dass der Bildschirm wirklich gut ist. Bei knallender Sonne kann man genug sehen, ich würde mich trotzdem in den Schatten setzen, da ist das Bild einwandfrei.
Danke für eure Hilfe! =)
 
Bei knallender Sonne kann man genug sehen, ich würde mich trotzdem in den Schatten setzen, da ist das Bild einwandfrei.
Ich würde mich allein deshalb in den Schatten setzen, weil in der mitgelieferten anleitung der Hinweis vermerkt ist das Notebook vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen.
wenn dir da durch Sonneneinstrahlung der TFT durchschmorrt ( die werden da extrem heiss ) dann ist auch nix mit Garantie oder so
 
Beim Samsung NC10 kann man bei Sonne _nichts_ erkennen, aber wirklich komplett nichts, einfach nur grau als wäre es aus.

kann ich nicht bestätigen. Draußen bei Sonne eigentlich kein Problem, natürlich nimmt die Lesbarkeit bei starker/ direkter Sonneneinstrahlung ab und wenn man natürlich genau so sitzt dass es reflektiert und das tun auch matte Displays, dann erkennt man natürlich nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh