Netbook für Reise

Soulysurfer

Neuling
Heyho ich machs mal ganz kurz, bin lange in der OSX Welt unterwegs gewesen, aber brauche jetzt für eine Reise ein Netbook.

Anforderungen & Zweck

Lange Akkulaufzeit
mind. 250 GB Festplatte
eventl. UMTS Modul (Stick ist zwar vorhanden aber eingebaut is einfacher)
wenns geht kein Spiegeldisplay
a) Skype
b) Dropbox um Fotos zu sichern, damit im Falle eines Diebstahls der Kamera/Karten/Netbooks die Fotos nicht verloren sind
c) Von der Rechenleistung sollte es zumindest 720p Videos anzeigen können (eventl schneiden aber nur hinsichtlich der Länge, nichts großes an Effekten) 1080p Videos abspielne wär super, werde für Surfaufnahmen mit einer GoproHD reisen, die Videos in 1080p bei 30fps bzw was eher genutzt werden wird 720p bei 60fps für Slow-Mo, aufnimmt.

Preis: Möglichst günstig, würde auch auf gebrauchte Modelle zurückgreifen, Hier ist nur Praxistauglichkeit gefragt. Farbe Aussehn bla bla bla völlig latte. Als OS werde ich denk ich XP installieren, da mir Windows 7 zu viel Ressourcen frisst. (oder ist dem nicht mehr so? Benutze eig ein MBP 13" aber gibt ja leider keine erschwingliche Mobile Lösung von Apple die günstig ist, und das ganze Hackintosh gedöns aufem Netbook ist zu stressig, das Teil soll einfach stabil laufen).

Danke erstmal für alle die antworten und was empfehlen können=)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum OS: Win7 hat nie gross Ressoucen gefressen. Das OS ist so sparsam wie XP.
Der Ressourcenfresser den du meinst ist Vista ;)

also so dass ein eingerichtetes Win7 so sparsam wie ein gut eingerichtetes XP ist was die Ressourcen betrifft halte ich für übertrieben.
720p schneiden auf Netbooks kannst du eigentlich vergessen, wenn du nicht sehr viel Geduld bzw. ein gutes Programm mitbringst. Auch die Dualcores sowie die CULV/ kleine i3 sind da schon am ackern. Wenn das mehrere Videos sind die da regelmäßig anfallen, würde ich mir das sehr gut überlegen!

also was heißt schneiden, schneiden ganz ganz selten. aber die Leistung sollte reichen, dass 720p material abgespielt werden kann und 1080p am besten auch. Das 720p ist am wichtigsten und würde mit 60fps vorliegen, wenn man das normal abspielt müsste also ne Slow-Motion rauskommen...
Was muss ich da an Kohle rechnen? Wie gesagt gute Akkulaufzeit ist wichtig, Aussehen scheiss egal, möglichst günstig, da die chance, dass das Teil während der Reise nen qualvollen Tod stirbt recht hoch ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh