[Kaufberatung] Netbook Lasermaus Kablegebunden

stoeggich

Semiprofi
Ich suche ein Netbook Lasermaus die kabelgebunden ist. Leider gibts werder bei Logitech noch bei Microsoft so etwas. Leider weis ich jetzt nicht von welchem Herrsteller es solch eine Maus gibt die auch noch was taugt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es unbedingt kabelgebunden sein? Ich nutze derzeit eine Microsoft Wireless Mobile Mouse 4000 und bin eigentlich zufrieden.
Das Mausrad könnte ne Rasterung vertragen, aber sonst hab ich keinerlei Probleme mit der Maus. Sie braucht nur eine R6-Batterie, die (laut Hersteller) 10 Monate oder länger halten soll. Ich kanns nicht nachprüfen, da ich die Maus erst seit 4 Wochen nutze.
Der Empfänger ist ein Nano-Empfänger, kann also auch im Notebook verbleiben wenn man es einpackt. Wer ihn doch lieber rausziehen möchte kann ihn in ein spezielles Fach auf der Unterseite der Maus stecken. So verliert man ihn auch nicht.
Die Maus lässt sich abschalten. Der BlueTrack Sensor hat mich bisher nie enttäuscht. Die Maus gleitet passabel und ist für eine Funkmaus recht leicht. Ein, wie ich finde, guter mobiler Begleiter. Läuft auch auf MacBooks.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum es unbedingt eine kabelgebundene Maus sein soll?

Ich persönlich hab bis her kein guten Erfahrungen mit Wireless Mäusen/Tastaturen gemacht. Deswegen wolle ich ein Kabelgebunde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh