[Business] Netbook max. 12 Zoll , Matt, max 350€

C

cheesa

Guest
Hallo

Ich suche ein Netbook mit folgenden Spezifikationen:

- minimal 12 Zoll, maximal 13
- E-350 oder 450 (oder vergleichbares)
- mattes Display (sehr wichtig)
- max 350€
- OS wird nicht benötigt
- mind. 250gb HDD
- W-LAN (ist ja eh standart)
- VGA (sehr wichtig)

Gibt es da was brauchbares? Qualität sollte schon brauchbar sein. Kein Schrott der wackelt und scheppert.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lenovo S205?

Zuletzt bearbeitet:
Der e350 sollte für ihn ausreichen. Was haltete ihr von den Anti-Spiegel-Folien? Entspiegeln die wierklich?

HDMI ist leider keine Möglichkeit. Es muss ein VGA sein.

Ich hatte mal Anti-glare Folie auf dem Handy.
Dort es sie ihren zweck gut erfüllt, jedoch war es schon eine heiden Arbeit das Display ganz staubfrei zu bekommen, das ist nicht ganz einfach.
Und bei einem Notebook dürfe es dann die Hölle sein, du kommst nicht besonders gut in die Ecken, außerdem ist der Bildschirm auch um einiges größer.

Es gibt manche Anbieter die machen das im Reinraum, aber das kostet ca. 80 Euro soweit ich mal gelesen habe, bin da aber auch nicht auf dem neusten Stand.

Hatte mal ne Anti-glare-folie auf dem ipad (was ja größentechnisch in ner ähnlichen liga spielt), wenn man sich zeit nimmt kriegt man das schon einigermaßen hin, aber auf keinen fall perfekt. Wobei sich ein wenig die Frage nach dem Sinn stellt, den letztlich verliert das Display durch die verstärkte Streuung des Lichts zum einen an Schärfe (verkraftbar), anderseits aber eben auch an helligkeit, was dem Sinn das Ding auch unter Sonneneinstrahlung nutzen zu können ein wenig zuwiderläuft. Wenn man ein ohnehin schwaches Display damit beklebt sieht man in der Sonne halt genausowenig wie vorher, nur vieleicht weniger spiegelung. Fürs ipad wars ansonsten ganz okay, weil es sich besser anfühlt als die glasoberfläche und weniger fingertapser anzieht, aber insgesamt hab ich dann irgendwann beschlossen daß es keinen wesentlichen vorteil bringt, vor allem sieht es einfach unschön aus.

Da stimm ich zu.
Die Anti-Glare Folie ist nur was für Displays mit starker Leuchtkraft, da durch die Folie doch etwas an helligkeit genommen wird.

450€ ist aber schon ein haufen :-/

Da wär ein Vostro 3550 (meins kommt ja bald ^^) um 550€ ja auch gleich erschwinglich wär aber um welten schneller.

Folie fällt also aus? Ich hab auf meinem Desire Z auch eine Folie, die Helligkeit hat sich nicht merkbar verringert und ich sehe in der Sonne auch alles wunderbar. Bin da sehr zufrieden.

Wenn du denkst, dass du die Folie gut drauf bekommst wäre Sa eine Option ,auch wenn ich nicht viel davon halte. Ixhbglauv das ist echt schwer die auf ein netbook Display drauf zu bekommen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Ist auch verständlich. Auf dem 3,7 Display meines Desire Z wars schon ne kleine Tortour.

Werde mit ihm nochmal reden, ob ein glänzendes Display, bzw eine Schutzfolie auch in Ordnung geht. Derzeit ist das S205 wohl der Spitzenreiter, nur leider Glänzend

Bei 350 Euro muss man halt ein paar Kompromisse machen.
Kannst ja auch mal bei gebrauchten gucken.
Vllt gibts dort ja ein paar gute Angebote.
Bzw auch mal bei ebay gucken.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Gut dann 420 (cyberport - da könnte er direkt hinfahren - kommt aus Wien umgebung). Ihm sind die Zuviel.

Wird so wies ausschaut ein S205 -> erstmal ohne Anti-Spiegel Folie - wenns zuviel spiegelt dann wird er wohl nicht rumkommen. Das x121e fällt auch aus - herumgebastelt wird an dem Gerät nicht da es für die Arbeit ist. (Steuerabzug ist leider nicht möglich, da ER ein neues will und die Firma die kosten nicht übernehmen will)

Sonst jemand noch Ideen? Das Asus 1215b soll ja auch nicht gerade der Brenner sein?

Zuletzt bearbeitet:
Muss es ein Neugerät sein? Würde sonst mal ein aufbereitetes 2530p übern ebay Händler ins Auge fassen. Habe just eins bestellt, sollte morgen ankommen....
Mattes Display mit 1280 x 800, Core2Duo, DVD LW!, VGA etc. und dazu ziemlich gute Haptik bzw. robustes Case

So Update - er hat sich über die Firma (also ohne Mehrwertssteuer) ein S205 + Anti Glare Folie gekauft - und lässt es dort gleich auftragen. Danke für die Beratung. Mal schauen wie das Gerät so ist :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh