Netbook mit USB Dockingstation

Daishi005

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
96
Hallo, ich soll für eine Bekannte ein Netbook-Dockingstation System zusammenstellen. Netbook sollte maximal 12" groß sein. Braucht aber nicht alzuviel leistung, da damit nur gesurft, emails abgerufen und mit word gearbeitet wird. Außerdem sollte es "schick" aussehen(frauen halt).
Hab mir da nun mal dieses Rausgesucht:

Netbook 12,1" (30,70cm) Asus Eee PC 1215N -silver matt IMR- D525/2048MB/320GB/

Da ich aber von Netbooks nicht 100% Ahnung habe wollt ich nochmal nachfragen ob das ok ist.

Dazu will sie auch zuhause an einer Dockingstation arbeiten.
Da so kleine Laptops aber kein Dockingstationanschluss haben bin ich auf USB Dockingstations gestoßen. Mir sind da die zwei passend vorgekommen:

Asus Universal Docking Station - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by

LevelOne Docking Station UDS-1000 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Ich wollt mal generell fragen was die so taugen. Ich mein da läuft ein TFT, Maus, Tastatur, Drucker..zsw über EINEN USB Anschluss... schwer vorzustellen. Die im Mediamarkt meint zwar das wäre kein Problem aber ich zweifel ja noch.

danke für alle Infos
lg benni
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es um Office und surfen geht, sollte es funktionieren; ein Video/Film über USB würgen, ist allerdings suboptimal, so meine Erfahrungen mit Lenovo X60s, Ultrabase X6 und USB2DVI-Adapter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh