Netbook mit WIn 7 Gesucht

Flatsch

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
13.631
Ort
Berlin ist Vorort davon
So liebe Community :)

Ich suche folgendes (nicht für mich, die Angaben sind nur von demjenigen der Sucht)

Netbook
Win7 (Prof)
2GB Arbeitsspeicher (oder halt nachrüstbar)
Ab 10"


gibts da was brauchbares auf dem Markt?

Google hat mir bis jetzt nicht viel ausgespuckt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10 zoll oder 12 zoll, einherrgehend mit HDready auflösung
Atom oder ULV
Matt oder glänzend
Design wichtig?
Preis?
HDMI?

Gibt circa 100 Modelle die brauchbar sind und mit windows7 ausgeliefert werden ;) ein bisschen an deinen Bedürfnissen orientieren ;-)

400€+
Samsung N510
Asus Timeline

unter 300€
Samsung N1x0
Asus Seashell modelle 10x0
 
So ich hab mich nochmal Unterhalten, wie die Anforderungen sind!

Größe: 10 oder 12 " (ist egal, eine der beiden Größen)
Display: Wenn möglich Matt (sollte auch für den Garten geeignet sein)
Design: Unwichtig, nicht zu schwer und dick!
Preis: 400€ (Netto) also ca 476 € (inkl. MwSt.)

Anschlüsse: Beamer soll ran (also DVI oder HDMI), LAN, wenns geht, 2 oder 3 USB Anschlüsse, 1 Minu USB, Speicherkarten Slot!, Wlan, Ganz wichtig: UMTS Modem Integriert, er mag diese USB Sticks nicht!

Einsatzgebiet:
• Arbeiten im Garten oder beim Kunden.
• Schnell Internet – Daten und Bilder recherchieren und herunter laden.
• Ganz selten Internet Video.
• Viel Terminplanung Kontakte verwalten und E-Mail in Outlook.
• Mal einen Brief schreiben, mal eine Exceltabelle nachbearbeiten, Mal PowerPoint nachbearbeiten, Grafiken oder Bilder austauschen.
• Viel PowerPoint Vorträge halten, Länge bis 1 ½ Stunden.
• Internet – Telefonie Smartfon 1&1.
• Fotoalben zeigen.








So nur die Frage, was gibt es da?

Ich hatte ja erst das Samsung NC10 im Kopf, taugt das dafür? Gibts ne Alternative?
 
Die bieten halt alle nur 600 Zeilen Horizontal, genauso wie
Acer Acer Aspire One 532, non-glare, UMTS, blau (LU.SAM0D.120) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
HP HP 5101 Mini, Intel Atom N280 1.66GHz, 1024MB, 160GB, WSVGA, 6 Zellen, UMTS, Windows 7 Starter (KE262EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Asus ASUS Eee PC 1005HGo, Windows 7 Starter, weiß (90OA1NT66121AJAE4XCQ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

bietne aber alle KEIN HDMI
er soll sich mal dieses Acer anschauen Acer Aspire 1410-741G16N, UMTS, blau (LX.SA902.011) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder HP HP 5102 Mini, Intel Atom N450 1.66GHz, 1024MB, 250GB, UMTS, Windows 7 Starter (VQ674EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland wieder ohne HDMI.

Mein Favorit wäre ja ein Acer Timeline Modell
Acer Aspire Timeline 1810TZ-413G32N, UMTS, schwarz (LX.PJ702.001) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
nur liegt das 100e über den Preislimit, hat aber alle gewünschten Funktionen.
Da kommt dann auch ein Nokia Booklet 3G in dne Rahmen, oder was jetzt so im Kommen ist Notebooks mit ULV CPU abe rbis die unter 500€ dauert es noch eine Weile siehe hier:
Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Es scheitert halt an der Kombination, HDMI und UMTS, samsung n510 oder von HP die Ion modelle bieten keine Option auf UMTS ab Werk leider.

Ich such auch nach der Eierlegenden Wollmilchsau, nur muss man dafür unvergleichlich mehr bezahlen und kommt dann schon in Preisregionen wo ich mir dann ein echtes Notebook kaufen würde...
 
mhh Interessant sehen das Aspire 1410 und das Timeline aus! Nur hab ich jetzt noch nicht rausgefunden... Mattes Display? gibt mir die Produktinfo auch aus nem Datenblatt nich her... manchmal steht Matt, manchmal Glossy!

Aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Infos! Wobei man bei 550 € auch schon über nen richtiges NB nachdenken kann!

Das Einzige Manko bei ALLEN: Immer nur Windows 7 Home oder Starter... da müsste ja dann eine Lizenz nachgekauft werden für ne Pro oder?

OK das mit dem Preis stimmt doch, die ich gefunden hatte, waren ohne UMTS!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gibt verschiedene ausführungen, wenn unbedingt ein mattes, dann auch so ordern, die passenden Nummern am besten mit denen des Herstellers vorab abgleichen.
Gibt auhc glossy bildschrim mit guter helligkeit, genauso wie es matte schirme gibt die nicht hell genug und kontrast arm sind das sie in tageslich auch nix nutzen. Muss diferenzieren...die acers, sind wohl ganz brauchbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh