Netbook neu aufsetzen ohne CD-Laufwerk. WIE?

TThomas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2009
Beiträge
57
Hi!

Hab ein Problem mit meinem Acer Aspire One D150. Und zwar lassn sich keine Programme installieren weil dauernd Fehlermeldungen vom Windows Installer kommen...hab wirklich schon alles probiert.


Jetzt möcht ich Windows XP neu aufsetzen, aber wie soll ich das machen ohne CD-Laufwerk???

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du das Netbook nicht in den Auslieferungszustand zurückversetzen?
 
das einfachste wird sein indem du überprüfst ob du von usb booten kannst.... wenn ja, dann kannste dir ein usb laufwerk kaufen. oder alternativ bootest du dir dann eine knoppix cd und ziehst dir über lan dann die windows xp sourcen herunter.

wenn du etwas experimentieren willst dann setz dir einen pxe server auf und installier windows über lan.
 
Gibts keine einfachere Lösung?

Muss ja was für noobies auch geben^^
 
also im bios solltest du einstllen können , das es zuerst vom usb stick/laufwerk booen soll (vl. ist es auch schon satndeartmäßig so eingestellt) jetzt gibst du dier die windows.iso datei auf den stick und zack startet er das normale installationsverfahren von xp!
hoffe das stimmt so und ist einfach genug erklärt^^

MfG
 
Acer hat mit Sicherheit ein Recovery-Programm auf dem Netbook hinterlegt, welches du beim booten mit irgendeiner der F-Tasten oä. aufrufen kannst. Das sollte n00b-resistent gehalten sein. ;)
 
Ja leider kann ich die Taste nicht herausfinden -.-
 
Alt+F10 direkt beim start drücken.

KLappt hatte das Book auch mal.

Max
 
hallo brauche dringend habe ein lg x110 netbook und von dem is alles runtergelöscht weiss jemand wie windows wieder installieren kann. habe allerdings kein externes laufwerk wäre also neu aufsetzen ohne laufwerk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh