[Kaufberatung] Netbook/Notebook/Convertible

Lycidias93

Experte
Moin! 😎

Ich hatte eigentlich vor, mir ein neues Tablet sowie ein Netbook für unterwegs zu kaufen. Da kam mir die Idee, dass ich ja beides einfach durch ein Convertible Gerät verbinden und so eventuell sogar etwas Geld sparen könnte.

Das Tablet hätte ich vorrangig fürs Streamen von Netflix & Co genutzt. Der Anwendungsfall fürs Netbook wäre der Datentransfer zwischen 2 Festplatten gewesen. Und etwas ADB/Fastboot zum Flashen von Android Geräten.

Wichtig wäre mir vor allem Folgendes:
-Windows kompatibel, muss nicht enthalten sein
-USB 3 (gerne mindestens 2 Ports)
-Guter Sound fürs Streaming von Videoinhalten
-relativ zunkunftssichere CPU
-WiFi 2.4/5GHz
-Bluetooth 4/5
-gutes Display mit Touchscreen, mindestens Full HD
-alles bis ca 14 Zoll. Sollte in einen Rucksack passen
-gute Haptik/Verarbeitungsqualität (ggf. Metall)
-(Slot für SSD falls nicht in Konfiguration enthalten, gerne m.2)
-gute Akkulaufzeit
-SD Kartenleser

Nice to have aber kein Muss wären:
-LTE
-Webcam
-USB Type C Ladeanschluss
-Erweiterungsmöglichkeiten, z.B. Aufrüsten von WiFi/RAM/SSD

Wenn etwas von den wichtigen Sachen nicht enthalten ist, wäre eine Erweiterungsmöglichkeit für den entsprechenden Punkt super.

Preislich hätte ich erstmal so einen Rahmen bis 500€ festgelegt, muss aber nicht fix sein.

Ich freue mich über euren Rat & die Vorschläge 🙏☺️

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal ein bischen in den Filtern rumgeklickt...
Du könntest ja mal ein bischen weiter filtern oder schauen was der Markt so hergibt?

hp envy mit 3500u 8/512GB gibts bei myswoop für 535 "wie neu" (ich vermute versandrückläufer sind das...) und das immerhin fast sRGB display soll laut test sehr hell sein... lautsprecher im vergleich zu den lenovo auch nicht schrott.
offensichtlich scheint es aber verschiedene displays für das teil zu geben, ich vermute im ar0630ng ist wie im specpaper steht ein 300nits display drin was bei glossy displays denk ich weniger spass macht...

ansonsten
bis 500€ festgelegt, muss aber nicht fix sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh