Netbook oder Notebook?

J²K

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem kleinen passenden Arbeitsgerät Abends auf der Couch :)
Unschlüssig bin ich was es werden solll, ein Netbook oder Notebook?

Hauptaufgaben:

- Internet & Mails
- etwas Office
- für unterwegs Filme schauen
- Bilder betrachten

Ein mattes Display sowie gute durchschnittliche Akkulaufzeiten wären super.
Da es eine vielzahl an Geräten gibt, verliert man schnell den Überblick.

Wäre super, wenn jmd. eine Empfehlung aussprechen könnte :)
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist was du ausgeben willst.
Für 300 Euro gibt es ein Netbooks (z.B. Samsung NC-10), für 1100 Euro das 13,3 Zoll Macbook Pro, dazwischen liegt die Acer Timeline Serie.

Die Frage ist was du ausgeben willst.
Für 300 Euro gibt es ein Netbooks (z.B. Samsung NC-10), für 1100 Euro das 13,3 Zoll Macbook Pro, dazwischen liegt die Acer Timeline Serie.

Prinzipiell so wenig wie möglich und dafür das Beste zu bekommen. Will ja doch irgendwie jeder oder? ;)

Also als Preislimit habe ich mir max 350€ gesetzt. Welches Gerät setzt meine Anforderungen am Besten um?!

Zuletzt bearbeitet:
von den anforderungen reicht eigentlich ein netbook völlig aus aber ob du auch mit der größe des displays bei netbook zurechtkommst solltest du am besten mal ausprobieren was zu dir passt. Da du schreibst das du für unterwegs Filme schauen möchtest sollte das book ziemlich leicht sein und da wären halt ein netbook ideal

von den anforderungen reicht eigentlich ein netbook völlig aus aber ob du auch mit der größe des displays bei netbook zurechtkommst solltest du am besten mal ausprobieren was zu dir passt. Da du schreibst das du für unterwegs Filme schauen möchtest sollte das book ziemlich leicht sein und da wären halt ein netbook ideal

Da kann ich nur zustimmen.

Schau einfach mal hier vorbei. Eine recht gute und informative seite. Zusätzlich gibts bei notebookcheck jede menge Tests die auch sehr hilfreich sind.

Ein ideales Produkt (gilt für jede Kategorie) kann dir keiner empfehlen, da jeder andere Vorstellungen hat.

greetz

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich hatte mal kurzzeitig ein Samsung NC10 Netbook. An und für sich eine Prima Sache, nur das Display war mir zum surfen doch etwas zu klein.

Ich werd mir nachher mal die Seiten anschauen und mich dann nochmal mit dem Thema etwas intensiver beschäftigen ;)

wollte mal fragn ob man mit einem netbook (standardausstatung atom, intel chip) flüssig xvid videos schauen kann? das hd nicht flüssig läuft weiß ich, aber so videos in vga auflösung, wie sieht es mit den aus?

Xvid sollte mit dem richtigen Player ohne Probleme funktionieren.

ok danke, meinte aber kein ion chip sonder eins mit intel grafik.

Gebrauchtes Thinkpad X31 oder X41 für ca. 280€ + neuer Akku=) Sind schneller als ein Atom-Netbook, haben ein mattes Display und der Akku hält ne Weile.

Gebrauchtes Thinkpad X31 oder X41 für ca. 280€ + neuer Akku=) Sind schneller als ein Atom-Netbook, haben ein mattes Display und der Akku hält ne Weile.

Danke für den Tipp. Aber von gebraucht Geräten halt ich nicht soviel. Auch wenn Sie generalüberholt sind.

Ich bin seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines Samsung nc10.
Für alle deine gewünschten Fähigkeiten lang ein normales Netbook dicke aus, wenn nicht alles in ner Sekunde erledigt sein muss.
Auch die Gerät ohne ION sind im normalen Gebrauch sehr gut einzusetzen.
Mit den neuren Modellen sind auch Laufzeiten von 7 Stunden zu erreichen.
Samsung und Asus würde ich empfehlen, wobei mir bei Samsung die tolle Verarbeitung und die Tastaturen besonders gefallen haben.
Bei Amazon werden derzeit günstige Modelle angeboten, was deine Zwecke erfüllen sollten.

Ich bin seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines Samsung nc10.
Für alle deine gewünschten Fähigkeiten lang ein normales Netbook dicke aus, wenn nicht alles in ner Sekunde erledigt sein muss.
Auch die Gerät ohne ION sind im normalen Gebrauch sehr gut einzusetzen.
Mit den neuren Modellen sind auch Laufzeiten von 7 Stunden zu erreichen.
Samsung und Asus würde ich empfehlen, wobei mir bei Samsung die tolle Verarbeitung und die Tastaturen besonders gefallen haben.
Bei Amazon werden derzeit günstige Modelle angeboten, was deine Zwecke erfüllen sollten.

Hallo,
Danke für Deinen Beitrag. Ich habe mir heute das Asus 1005HA-M in weiss geholt.

Ein nettes Teil, auch wenn es noch recht ungewohnt ist, auf der Tastatur zu tippen. Das wird schon werden hoffe ich mal. Bin bisher recht zufrieden. Der Lüfter ist relativ leise bzw. warnnehmbar. Verarbeitung ist auch okay. Was evtl. nicht hätte sein müssen, die ganze Zusatzsoftware die kein Mensch braucht, ;)

Danke an alle für Eure Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh