Netbook - Samsung NF310 oder Asus Eee PC 1015PEM

kahlchen

Neuling
Hi,

das Netbook soll für meine Freundin zu Weihnachten sein.
Bildschirm muss matt und Akkulaufzeit >6h (WLAN surfen) sein.

Test NF310: klick
Test Eee PC 1015PEM: klick

Preisvergleich NF310: klick
Preisvergleich Eee PC 1015PEM: klick

Vorteil beim Samsung ist die Displayauflösung. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das auf 10 Zoll nicht schon zu klein wirkt, z.B. beim Lesen. Nachteil des Samsungs ist diese glänzende "fingerabdruckanziehende" Oberfläche.
Vorteil Eee PC wäre die Farbe -> weiß sowie die matte Oberfläche.
Ich denke, dass weiß wirkt bestimmt ziemlich edel.

Bin mir da sehr unsicher, welches Netbook ich wählen soll.
Könnt ihr mir helfen?

Viele vielen vielen Dank fürs durchlesen, recherchieren und eventuell posten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willst du denn noch hören?
du hast schon zwei objektive tests gefunden, nach denen du dir gut eine meinung bilden kannst.
die beiden netbooks unterscheiden sich nur in den dingen, die du schon aufgeführt hast. preislich liegen sie auch nicht welten auseinander.
ich kann dir aber sagen, dass der weiße eee pc nicht kmplett matt ist! der displaydekel, sowie die displayumrandung sind glänzend.
mich stört das aber bei meinem 1015PN (gleiches gehäuse) nicht.

Nimm das Samsung.

Ist stylischer, hat die bessere Tastatur (größere Shifttaste) und es bleibt unter Last kühler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh