Netbook / Subnetbook, 10-12"

weizenleiche

Case-Junkie
Hardwareluxx Team
Hallo Leute!
Wollte mir demnächst mal ein Laptop als Portable Workstation zulegen, allerdings dafür nicht zuviel ausgeben.
Es geht mir vorallem darum das das Notebook mindestens Minecraft flüssig darstellen kann (Ich nehme das jetzt immer sozusagen als CPU Benchmark :fresse: ).

Ins Auge fiel mir z.B. der Asus EEE PC 1215B mit dem E350 Prozessor von AMD. Nur taugt das Teil auch was?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ja wohl wer was empfehlen oder wie :d

lenovo s205 ist in meinen augen zur zeiz das beste netbook und günstig

Hat aber wieder kein USB 3.0...

stand ja auch nicht im 1 post

ja da ist denn wohl das asus interessant für dich ist momentan das einzige fusion netbook mit usb 3

Taugt der Prozessor denn überhaupt was?

also der e350 ist starker als der atom müll und die grafikeinheit (apu) ist top z.b. far cry läuft in voller aüflösung mit höhen details nur mal so zum vergleich

Das ist natürlich schon ein starkes stück. Wie oben schon beschrieben nutzt ich ja Minecraft als CPU Benchmark. Hast du ein e350 zur Hand?

gerade nicht ist in der reparatur

aber glaub mir atom ist dreck dagegen

Das hilft mir ja nicht weiter, ich möchte wissen wie das Ding auf Minecraft reagiert.

ich werde mir das lenovo von meinem bruder schnappen und testen warte einen augenblick

Spielbar = ohne Ruckler?

hallo,
ich habe mir den ASUS 1215b mit dem E-350, 4GB RAM und der 500er Platte vor 14 tagen zugelegt, bin positiv überrascht von dem teil.

- WOW läuft mit niedrigen - Mittleren Einstellungen und der Nativen Auflösung zwischen 12-30 FPS, je nach Gebiet.
- Rift ebenfalls mit niedrigen Einstellungen und nativer Auflösung 10-20 FPS
- zu Minecraft kann ich nix sagen
- an sonsten bietet die kleine Kiste ein Annehmbares Arbeitstempo und ist meiner Meinung nach Ihr Geld wert.
- Photo Shop CS5 brauch ne weile aber dank Hardware unterstüzung durch die graka gehn auch RAW Bilder zu Öffnen und zu bearbeiten

zur Verarbeitung:
- Tastatur ist ok
- die Gummi Puffer für den Displayabstand im zugeklappten Dasein sind nicht all zu fest
- das Gehäuse wirkt insgesamt weder zu Billig noch lawede
- solange man das Note / Netbook nicht auf weichen unterlagen wie einem Sofa / Bett betreibt bleibt es schön Kalt, weniger als handwarm
- die Akku Laufzeit schwankt zwischen 2 und 6 Stunden, je nach Anwendung
- die Lautsprecher liefern einen erstaunlich guten klang für so ein kleines Notebook

Für mich ist es eine angenehme Ergänzung zum Spiele Tauglichen Rechner und hat mein altes Lenovo s10e ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du den denn her bekommen o_O

mein Saturn um die ecke hatte einen als Aussteller da den sie mir nach etwas gut zureden verkauft haben ^^
stand noch nicht mal nen tag im regal.
450€ wollten die haben und ich brauchte das Notebook halt schnell