[Netbook] Teamviewer, Youtube, Internet, Office -> Bar-Betrieb

moep.at

Urgestein
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen Netbook, welches für die oben genannten Einsatzzwecke ausreichend Power hat.

Das ganze wird hinter einer Bar betrieben um via Remote/Teamview Verbindung die Lokale Musikanlage zu steuern, bzw Youtube-Videos dirket am Netbook anzuschauen.

Hin und Wieder wird natürlich auch die ein oder andere Mail gecheckt bzw das ein oder andere Word/Excel Dokument bearbeitet.

Wir hatten schon mal einen der ersten Aspire One, leider hat sich da jemand drauf gesetzt womit das Netbook ein schnelles Ende fand :) R.I.P.

Das Netbook wird hinter eine Bar betrieben, wäre schön (falls es sowas gibt?!) wenn es evtl mit Spritzwasser umgehen könnte? bzw nicht sofort nach dem ersten Bier welches drüber fließt kaputt ist. ( beim alten mussten wir zB danach nur die Tastatur austauschen und es lief wieder)

Preislimit: 300€ - eher darunter als darüber

Windows lizenzen sind zu genüge in allen variationen vorhanden, also falls es eines geben sollte wo man Windows Treiber bekommt kanns auch gern ne Linux-Kiste sein.

bin für jeden Vorschlag offen :)

was ich schonmal gesehen habe ist das Lenovo IdeaPad S205 mit 2GB RAM und 320GB HDD in der Linux Version oder auch mit 4GB RAM. -> schafft man damit auch einen mkv-HD-Film über HDMi auszugeben?

mfg
moep.at

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hi,
also Danke schonmal für das Feedback!

Zum Thinkpad X201, das würde selbst gebraucht den Rahmen noch um weites Sprengen!

Das HP 635 sieht zwar wirklich nett aus, erfüllt aber den Formfaktor leider nicht.

"flüssigkeitsabweisende Tastatur" wird dann wohl gestorben sein, hab nicht wirklich viel gefunden, was diesen Punkt erfüllen würde...

Da ich bis jetzt auch keine wirklichen Mängel am Lenovo IdeaPad S205 feststellen hab können wird es wohl diese in der Version mit E-350, 1GB RAM, 250GB HDD werden.

Bis Freitag werde ich noch in Foren lesen und mich hier auch noch gerne weiter berieseln lassen, wenns bis dort keine wirklich besseren Vorschläge gibt, nehm ich das IdeaPad.

mfg
moep.at

Wie wäre es mit einem gebraucht Toughbook? Ein Panasonic Toughbook CF-18 kannst Du mit kompletten Bierfässern überkippen ohne das es Dir das übel nimmt. Gebrauchte Geräte bekommst Du so ab EUR 200,- (Neupreis EUR 4000,-). Von der Leistung her liegen sie mit ihrem Pentium M auf Single-Core Atom Niveau.
Ein Touchscreen Display haben sie auch noch!
Hier mal exemplarisch ein Angebot aus der Bucht:
Tablet Panasonic Toughbook CF-18 1,2Gb 60Gb GPRS Bluet | eBay

Hehe,
das is wirklich eine nette Idee :) aber da leidet wohl die Mobilität TOTAL...

auch design und vor allem größen mäßig wird das wohl nicht in Frage kommen :)

wie siehts denn allgemein mit den aktuellen Atomen aus? wir hatten damals einen der ersten Aspire One mit der schlechtesten ausführung... und waren halt so gar nicht glücklich, da war sogar youtube/office/teamviewer eine Qual...

die neuen Single Cores haben ja iwie Threading oder so was dazu bekommen, oder?

Bis jetzt is immer noch (zumindest mit den aktuellen anforderungen DualCore + die höhere Auflösung) das IdeaPad der Favorit -> in wirklichkeit das einzige(!?) Modell was auch preislich hin kommt...

Aber würde auch ein single Atom reichen?

mfg
moep.at

Das CF-18 ist recht leicht, auch wenn es sehr schwer aussieht. Es wiegt so um die 2kg.

Er will damit doch nur remote gucken, also nix HDMI. Das mkv-HD hatte ich übersehen - also passt das CF-18 nicht.
Ansonsten stimme ich Dir zu
(wer billig kauft, kauft doppelt)...

Für mich klingt das nach - das er es als Mediaplayer an externen Bildschirm (TV) nutzen können will...

genau :)

also bzw sagen wir das wäre ein tolles feature :)

hab ich gerade auf geizhals gefunden:
ASUS Eee PC 1215B-BLK093W matt schwarz (90OA3CB9C214A00E339) | Geizhals.at EU

also den find ich P/L doch Top! was sagt ihr?
laut diversen foren/seiten usw geht mit dem E-450 HD ohne Probleme! und er hat sogar 2GB RAM / HDMI/ 1366x768/ 500GB HDD...

also was besseres in sachen P/L dürfte wohl zZ nicht drinnen sein?!

wenn von euch ein okay kommt wird noch heute bestellt...

(da die 300€ wirklich das oberste Limit sind wirds wohl kein wirklich stabileres Netbook geben. mir ist auch klar das dann evtl in 1/2 jahren wieder neu angeschafft werden muss, da es eben nicht so robust ist, aber das ist (leider) nicht meine entscheidung)

---------- Post added at 13:33 ---------- Previous post was at 13:21 ----------

fehlalarm... da wurde bei geizhals der falsche preis angezeigt :(

Das Teil soll doch gewerblich genutzt werden, oder nicht? Kauf was vernünftiges und schreib es über 3 Jahre ab...

Ich bin zwar dankbar für die Tipps... allerdings hat es schon einen Sinn warum ich ein Preislimit angebe... und ich hab auch geschrieben das dies nicht meine Entscheidung ist!

ich bin nur auf der suche nach dem "besten" Produkt dieser Preisklasse.

mfg
moep.at

Naja bei deinen Kriterien halt irgendeins.
Wenn einer weiss wie die Nachfolger der Asus EEE1016 heissen sagt mal bitte bescheid. Die Displays waren knaller und die Chassis dieser Serie auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh