Naja, es liegt doch am Starter (unter anderem).
Habe direkt auf ne Ultimate hochgepushed dieses Starter-Drecks-Zeux. Vorher Benchmark (Aqua 3) ergab satte 750 punkte (Wow, da war meine GF 4 schneller, damals mit nem AMD 750er und satten 512mb). Mehr als 2 gig nimmt das Teil ja auch irgendwie nicht an, dann aber statt 750 satte 4950 Punkte.
Generell find ich das Teil aber eher langsam. Auch wenn es real 2 Cores haben soll (Wahrscheinlich 1 Core, der 2.te nen Plazebo, aus Kaugummi (mit pfefferminz-geschmack)) so ist mein archos hometablet //7er// um längen schneller. schon das surfen wird zur qual.
die frage ist nur, ob es unter ubuntu rennt, oder auch nur dümpelt. und wie es halt bei xp aussieht...
den treiber für die graka zu bekommen ist nicht so schwerr, da es sogar nen ao für wine gibt. also gibt es generell offen den treiber. muss man halt nur umschreiben (halt... mal eben so ;-) ).
Neee, will mal XP testen. Wenn ok, dann hau ich das auch auf die 320er hdd druff, wenns dümpelt... naja... jedenfalls in der starter nicht brauchbar, ultimate auch nicht so wirklich.
den schrott vom hersteller nun komplett entsorgt. und damit beim benchmark auf 12190 erweitern können. mcaffee klaut auch fett performance.
meine frau meinte heute morgen nur ,,schatz - hau das teil gegen die wand, spart unheimlich strom, und danach hast du wieder performance''...
naja, ich bräuchte mal nen tipp, wie das drecksteil (Tschuldigung für die wortwahl, aber langsam nervt das nb) von usb bootet. so will er komischer weise nicht.