Netbook - was nimmt man denn heute so?

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,

mein Bruder sucht ein Netbook. Was so viel heißt wie: Ich muss jetzt ein Netbook suchen.
Seine Anforderungen sind human: surfen, mal eine Mail schreiben, vielleicht mal einen Film schauen, WLAN an Bord, 10" oder 11". Und es sollte "nicht zu teuer" sein, wobei er sich über die Definition von "nicht zu teuer" noch ausschweigt. ;)
Einsatzgebiet wird hauptsächlich zuhause im Wohnzimmer und Garten sein sowie ab und an mal im Hotel, also muss der Akku extrem Leistungsstark sein. Aber natürlich sollte er mehr als 2 Stunden surfen durchhalten.

Gibt es momentan DAS Netbook, das immer wieder empfohlen wird? Oder ist es egal, was man nimmt?

Danke für eure Hilfe

Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link. Nun kenne ich allerdings das Budget-Limit: 300,- Euro. Damit fällt das genannte Gerät (zzgl. Win) leider raus. Habt ihr auch noch einen 300-Euro-Tipp? Irre viel muss das Gerät ja nicht können.

Danke

Gidian

:moved:

Ich würde auf jeden Fall einen Eee-PC von Asus wählen. Auch wenn der Support nicht der Beste ist... die Netbooks von Asus haben ein sehr gutes Rundum-Paket und Asus schon mehr als genug Erfahrung in diesem Bereich.
Mein Favorit wäre da z.B. ASUS Eee PC 1015PN-BLK104S schwarz (90OA2VB79115A81E339) | Geizhals.at Deutschland
Test (mit leicht schwächerer CPU und kleinerem Akku): Test Asus Eee PC 1015PN Netbook - Notebookcheck.com Tests
Mit Atom DualCore und Ion2 kann man doch schon bissel was anstellen, da geht auch eine kleine LAN-Party mit alten Klassikern gut von der Hand. ;)
Zu einer kleineren Variante würde ich eigentlich nicht raten.. die günstigeren Modelle haben oft auch nur 12 Monate Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das 1015PN passt doch genau in den Preisrahmen. Und mit den eeePC habe ich bisher selbst auch nur gute Erfahrungen gemacht. Dann werde ich das mal weitergeben.

Gruß und danke

Gidian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh