Netbook zur BlueRay Wiedergabe?

n.o.s.i.c

Neuling
Hi
Ich wollt mal Fragen, obs n Netbook gibt, was ich an den Fernseher anschließen kann um 1080p Videos sehen zu können?
Sollte dann natürlich schon hdmi haben...
WIe sihet das aus mit dem Dell Inspiron Mini 10 ??
Oder gibts sonst eins welche das wohl kann? max 12" so würd ich sagen
achja sollte halt nicht nur son crap sein, also auch ne akkulaufzeit von 4+ (so wie die Samsungs)

Hoffe mir kann da jemand helfen ^^
bb nos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo geht um 1080p Videos bzw ich kann doch n Externes Blueray Laufwerk auch Anschließen??
das Teil hab ich schon gesehen eigentlich ganz nett, aber ich hatte überlegt ob sowas auch mit nem Netbook möglich ist
Gibts das momentan noch nicht? Und wird sowas vllt bald noch raus kommen?

Ich habe ein MSI Wind Netbook mit dem Atom N270. 1080p Videos laufen normal eher als Diashow. Allerdings lässt sich das Book im Netzbetrieb per Hotkey um 24% übertakten, zusammen mit dem CoreAVC-Codec und dem MP Classic laufen dann auch 1080p Filme flüssig.
Ich habe das aber nur mal spasshalber mit einigen Trailern ausprobiert. Wie das mit Blu-ray aussieht oder was der Kopierschutz noch schluckt weiß ich auch nicht. Außerdem hat das Wind ja sowieso nur einen VGA Ausgang..

wie sieht mit dem divx hd decoder aus?
der hat find ich ne super bildqualität...

Welches Netbook hast du denn?
Und wie ist es mit dem abspielen über Cyberlink 9 z.b.?
Weil das scheint mir bisschen was zu fressen hat das mal einer getestet?
Wie eisht das denn nun mit dem Dell aus?
Weil ich will das Signal ja raus bekommen. Welches Netbook hat noch HDMI? ich hab noch kein anderes gefunden iwie...

mit CoreAVC laufen ne hand voll 1080p filme flüssig,
aber lange nicht die breite masse!

warte auf die ersten netbooks die nen grafikchip haben der die hd videobeschleuning abnimmt , dann laufen auch blurays.

CoreAVC läuft doch sowieso nur mit dem MP Classic, oder nicht?
Da wäre noch das Asus N10J, aber nicht zum Netbook-Preis und nicht mit Netbook-Gewicht.

Ja CoreAVC läuft mit dem MP Classic, aber ist sowieso der beste Player.

Also bei 1080p kommt es natürlich auch immer auf die Bitrate an. Bei mir liefen bisher immer alle 1080p Filme ruckelfrei. (ASUS 1000HE)

Zuletzt bearbeitet:
Bald kommen Netbooks mit nVidia ION Chipsatz. Der kombiniert eine Atom CPU mit ner GeForce 9400. Damit hast du dann uneingeschränkte Wiedergabe von HD Material aller Arten und Bitraten. Dauert halt nurnoch was.

Ok danke weiß einer wann denn bald sein wird? Zum Sommer hin?
1,66 hat das Dell ja auch wie das ASUS 1000HE
also sollte das auch teoretisch gehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh