Netbooks und Photoshop CS4, geht das?

Walker

Enthusiast
Hallo

Meine Freundin arbeitet ab und an mit Photoshop CS4.
Sie möchte sich ein neues Netbook zulegen, nur stellt sich die Frage wie diese mit CS4 zurecht kommen?
Hat da jemand Erfahrungen damit und kann sagen ob das geht oder nicht?
Die Bildschirmgröße sei mal außen vor gelassen ;)

Zur Wahl stehen:
Samsung NC10-anyNet N270W
Asus Eee PC 1000HE
Asus Eee PC 1002HA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sei bedacht, dass die Netbook-typischen Atom-CPUs sehr langsam sind. Mit ihrer In-Order-Befehlsordnung sind sie recht einfach gestrickt und leistungsmäßig zu keiner "richtigen" CPU konkurrenzfähig. Da Photoshop ja angeblich sehr CPU-intensiv sein soll, glaube ich nicht, dass es eine gute Idee ist, eine Atom-CPU damit zu fütter - performancetechnisch betrachtet ;)

Sagt der Photoshop-Laie ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht, aber man will es nicht.
Dazu kommt noch die ungeeignete Auflösung.

also ich kanns mir auch net richtig vorstellen... vor allem die total ungeeignete Auflösung, da ist der bildschirm ja schon mit Werkzeugen voll...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh