Netcologne DoppelFlat 18M Max - Geschwindigkeit

hering69

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
37
Ort
NRW
Hallo, wir sind seit gestern von DoppelFlat 6M Analog auf Doppel-Flat 18Max Analog bei Netcologne gewechselt...
Nachdem ich nun von dem Geschwindigkeitszuwachs etwas enttäuscht war, habe ich mir mal die DSL-Leistungsdaten meiner FRITZ!Box 3170 angeschaut und wenn ich diese nun richtig verstehe, ist die Leitungsgeschwindigkeit unseres Hauses nicht ausreichend ?!
Kann mir jemand helfen diese Daten richtig zu interpretieren und evtl. Vorschläge machen wie ich die Geschwindigkeit verbessern kann ???

Hier die Bilder:


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !!!
Ciao
Hering69
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann das zweite Bild leider nicht anschauen. Lad es doch mal bei abload.de hoch ;)
oder schreib hier direkt rein, was du für Dämpfungswerte hast.
Wahrscheinlich macht deine Leitung einfach nicht mehr mit -> zu hohe Leitungsdämpfung.
 
Ich kann das zweite Bild leider nicht anschauen. Lad es doch mal bei abload.de hoch ;)
oder schreib hier direkt rein, was du für Dämpfungswerte hast.
Wahrscheinlich macht deine Leitung einfach nicht mehr mit -> zu hohe Leitungsdämpfung.

Hi sabermaul, vielen Dank für Deine Antwort !
Ja, die Leitungsdämpfung ist leider bei 21dB und somit zu hoch !
Hatte die gleiche Frage im Computerbase-Forum gestellt und bereits reichlich Hilfe erhalten ;)

Hier aber noch mal Bild 2 bei abload.de:


Ciao
Hering69
 
Die Empfangsrichtung ist das Problem ;) Upload hast du ja fast 1MBit/s.

Sei mit deiner Geschwindigkeit doch zufrieden, ich habe derzeit 384kbit/s im Download...
 
Sieht so aus, als ob die Fritzbox an der Leistungsgrenze ist. Hast du noch einen anderen Router oder ein Modem zum testen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh