Netflix App Blue Screen

MS1988

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2009
Beiträge
9.610
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit der Netflix App seit März .

Wenn ich mich anmelde bei der App und eine Serie oder Film auswähle und der Stream geladen wird kommt folgender Bluescreen.

Wenn der Rechner neu gestartet wird und ich die App starte , dann funktioniert auch alles ganz normal.

Auch sogar am nächsten Tag ,aber wenn ich paar Tage nicht die App verwendet habe und ich mich einlogge kommt wieder
der Bluescreen. Ich habe den neusten Nvidia Treiber zwischenzeitlich installiert und eine neu installation des Treibers gemacht
und habe über Eingabeaufforderung die Datei gelöscht und Rechner neu gestartet (dxgmms2.sys).

Habe auch die App zurück gesetzt.

Habe mit anderen Streams wie Youtube oder so keine Probleme und auch sonst rennt der Rechner einwandfrei.

Kann mir vielleicht jemand helfen ?

Ich gehe selber von ein Softwareproblem aus und nicht Hardwareseitig.

20200330_154922chkvn.jpg
 
Gestern habe ich noch eine Windows Reparatur gestartet über CMD (SF/SCANNOW)

Heute mich eingeloggt und Stream gestratet und erstmal Bluescreen.
 
Was ist fürdich jetzt ein Stream, Netflix?
Bei Google mit "nextflix dxgmms2.sys" finden sich jede Menge geplagte Nutzer. Muss ein Windows-Problem sein.
Du kannst höchstens DirectX neu installieren oder einen älteren Grafikkarten-Treiber probieren.
 
Ich hab nichts von deinstallieren geschrieben. Ja, "neu installieren" klingt blöd, ändert aber nichts am Vorschlag.
 
Er kann es gerne probieren, aber sofern er eine aktuelle Version hat wird da leider nicht´s installiert, das hatte ich selbst schon probiert bzgl meines eigenen vorhandenen Problems. 😉

Gruß
 
Hab mal unter DX Diag reingeschaut.

Hardwarebeschleunigung etc. Alles aktiv .

Sonst auch keine Fehlermeldung.

Hab die app mal deinstalliert und neu installiert.
Ich schaue morgen dann nochmal nach ob sich was geändert hat.

Habe heute von 18:00-6:00 Uhr zu arbeiten bzw. bin schon auf der Arbeit.

Für alle weiteren Hilfestellungen bin ich dankbar . :)
 
Wundert mich ehrlich gesagt selbst, dass da was nachinstalliert werden musste. Auch wenn es DX9 und Konsorten war, ich hätte nicht erwartet, dass die älteren Runtimes wegrationalisiert wurden o.ä. ..
Ich hab "aktuelles Windows" statt "aktuelle Version" gelesen.. 😶
 
So habe gestern die App noch deinstalliert und neu installiert und gestartet wieder Bluescreen.

Dann habe ich über Firefox versucht Netflix zu verwenden und hatte beim Starten des Videos eine Fehlermeldung.

Über Edge Browser ging es und nach bereinigen des Firefox Browsers und neu einrichten ging es auch darüber.

Wegen dem Bluescreen hier mal was in der Ereignisanzeige steht.
Ich kann damit nichts anfangen , aber vielleicht einer von euch.

fehlergyjpq.jpg
 
Ich habe gestern mit DDU noch den ganzen Treiber inkl. registry Einträge etc. entfernt und neu installiert.

Naja Bluescreen. Glaube wenn ich angemeldet bleibe kommt es nicht dazu.

Angefangen hat es eigentlich als ich am 23.03 ein Windows update installiert habe .

Das ist diese Update der so auf dem Ram geht.

Ich kann das update nicht deinstallieren , weil ich eine Bereinigung gemacht habe inkl. Windows Schattenkopien.

Natürlich mache ich über den Store auch immer die Updates für die ganzen Apps . Vielleicht liegt es auch daran.

Ansonsten hatte ich Doom Ethernal und Halflife Alyx installiert und zwei neue Nvidia Treiber drüber gebügelt wegen den beiden Games kam
je ein neuer Treiber.

Sofern mir niemand helfen kann werde ich wohl erstmal damit leben und vielleicht nach dem nächsten großen Windows Update hoffen ,
dass es wieder läuft...
 
Kannst du das besagte Update (kannst ja mal angeben welche KB Version es ist) nicht hierüber deinstallieren?​
 

Anhänge

  • Win Update.png
    Win Update.png
    17,3 KB · Aufrufe: 71
Ne wenn du eine Bereinigung machst und die Systemwiederherstellungspunkte auch entfernst kannst die zuvor installierten Updates größenteils nicht mehr deinstallieren.
Dann wenn du auf ein Update klickst steht dann nicht mehr "deinstallieren" neben organisieren.
 
Ah ok, hatte diesen Fall bisher noch nicht.
Habe es gerade mal bei mir getestet, und es stimmt leider, man lernt nie aus. 😕
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh