Hi
Habe heute wieder Mal überall die Windows Updates eingespielt. Nun kann ich auf dem Desktop die Netflix App nicht mehr öffnen. Da kommt die Meldung: "App konnte nicht geöffnet werden". Unter der Meldung kann man den Store öffnen. Wenn ich das mache, dann kommt im Store die Meldung: "Netflix App muss repariert werden". Mache ich das, kommt: "Die Netflix App ist nun installiert". Unter "meine App's" steht dann: "Netflix App konnte nicht repariert werden/installieren sie die App erneut".
Auf dem Startbildschirm fehlt auch die Möglichkeit, per Rechtsklick die App zu deinstallieren. Im Browser läuft Netflix. Aber ich brauche die App, wegen dem Dolby 5.1 Ton. Das war auch der Grund, wieso ich an dem Desktop auf Windows 8.1 gewechselt habe.
Auf dem Laptop habe ich ziehmlich die selbe Softwarekonfiguration. Ich habe darauf nun die Updates auch alle eingespielt. Jedoch bestehen die genannten Probleme hier nicht. Hier läuft die Netflix App also noch.
Was ich am betroffenen Desktop alles probiert habe:
Software/Hardware an betreffendem Rechner:
Habe auch den Netflix Support kontaktiert. Die kennen das Problem (noch) nicht. Ich solle mich doch an den Windows Support wenden
Kann einer das Problem nachvollziehen, bzw. hat gerade eine Lösung parat?
Update:
Habe jetzt mal Bitdefender deinstalliert, das hat keine Besserung gebracht.
Habe heute wieder Mal überall die Windows Updates eingespielt. Nun kann ich auf dem Desktop die Netflix App nicht mehr öffnen. Da kommt die Meldung: "App konnte nicht geöffnet werden". Unter der Meldung kann man den Store öffnen. Wenn ich das mache, dann kommt im Store die Meldung: "Netflix App muss repariert werden". Mache ich das, kommt: "Die Netflix App ist nun installiert". Unter "meine App's" steht dann: "Netflix App konnte nicht repariert werden/installieren sie die App erneut".
Auf dem Startbildschirm fehlt auch die Möglichkeit, per Rechtsklick die App zu deinstallieren. Im Browser läuft Netflix. Aber ich brauche die App, wegen dem Dolby 5.1 Ton. Das war auch der Grund, wieso ich an dem Desktop auf Windows 8.1 gewechselt habe.
Auf dem Laptop habe ich ziehmlich die selbe Softwarekonfiguration. Ich habe darauf nun die Updates auch alle eingespielt. Jedoch bestehen die genannten Probleme hier nicht. Hier läuft die Netflix App also noch.
Was ich am betroffenen Desktop alles probiert habe:
- öffentliches Netzwerk zu Privatem machen
- UAC runter schrauben
- Firewall aus machen
- Privatsphären Einstellungen anpassen (laut Netflix Support)
Software/Hardware an betreffendem Rechner:
- LGA 2011 Setup mit 4 Displays
- ASUS XONAR D2X per Toslink an Splitter (auf AVR 5.1 und FiiO D07 Stereo) > deshalb bin ich auf die App angewiesen,...
- Hauppauge TV Karte
- 1x AMD 7970
- 4 Port Server NIC, nur eine NIC aktiv. Auch ein Wechsel zu einer anderen NIC bringt nichts.
- (insgesammt 5 PCIe Karten verbaut)
- Windows 8.1 Pro
- Office 2013
- Bitdefender Total Security 2015
- diverses virtualisierungs Gedöns
Habe auch den Netflix Support kontaktiert. Die kennen das Problem (noch) nicht. Ich solle mich doch an den Windows Support wenden
Kann einer das Problem nachvollziehen, bzw. hat gerade eine Lösung parat?
Update:
Habe jetzt mal Bitdefender deinstalliert, das hat keine Besserung gebracht.
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