Netflix: HDR-Angebot final mit VMAF codiert

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.606
Bereits seit 2016 bietet Netflix HDR-Inhalte an. Das Angebot wurde seitdem stetig weiter ausgebaut. Mit einher geht allerdings das Problem der sich verringernden Effizienz. Um dem entgegenzuwirken, setzt das Unternehmen seit einigen Jahren auf die eigens kreierte Metrik VMAF. Damit ist es Netflix möglich geworden, mit verringerter Bitrate dennoch ein besseres Bild zu erzeugen. Die Ergebnisse waren so gut, das Netflix seit eineinhalb Jahren sein gesamtes Sortiment mit HDR-Inhalten neu codiert hatte. Erst kürzlich hat Netflix diesen Prozess erfolgreich abschließen können.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nachdem ich all meine UHD und BluRay Filme auf mein NAS kopiert habe, kann ich keine Streaminganbieter mehr anschauen. Des Netflix 4K kommt ja von der Qualität nichtmal an ne ältere BluRay
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh